Interviews mit Megaevent-Orgateams

Der Plan

In dieser Rubrik versuche ich Interviews mit den Orgateams der großen Geocaching-Events zu führen! Sie haben dabei die Gelegenheit ihr eigenen Event vorzustellen und Euch darzulegen, warum es sich lohnt gerade dieses Mega zu besuchen. Natürlich freue ich mich auch über Interview-Vorschläge von Euch. Nutzt hierzu bitte das Kontaktformular hier bei mir im Blog.

 

Die bisherigen Interviews

  • Event am See 2023: Interview mit dem Orga-Team

    Event am See 2023: Interview mit dem Orga-Team
    Ende Juni findet dieses Jahr zum wiederholten Male das legendäre “Event am See” statt, welches vom Geocaching-Magazin an einem schönen Badesee südöstlich von Mainz ausgerichtet wird. Obwohl ich dieses Event schon mehrfach besucht habe, ist es mir erst in diesem Jahr gelungen, ...
  • London Calling 2023: Interview mit dem Orga-Team

    London Calling 2023: Interview mit dem Orga-Team
    Ende April wird in London ein Megaevent stattfinden. Natürlich habe ich auch zu dieser Geocaching-Großveranstaltung mit dem Orgateam ein schriftliches Interview geführt. Brian hat mir freundlicherweise alle meine Fragen beantwortet. Falls Ihr wissen wollt, was Euch in London erwartet, dann werft doch mal ...
  • Genks Geocache Event 2023: Interview mit dem Orga-Team

    Genks Geocache Event 2023: Interview mit dem Orga-Team
    Im Mai findet in Limburg in Belgien das Megaevent “Genks Geocache Event 2023” auf dem Gelände einer ehemaligen Grube statt. Mit Björn vom Orgateam habe ich dazu ein ausführliches Interview geführt und er hat meine vielen Fragen wirklich sehr ausführlich und geduldig ...
  • GeoBulles: Interview mit dem Orga-Team

    GeoBulles: Interview mit dem Orga-Team
    Anfang Mai findet in der Champagne in einem kleinen Ort namens Damery das Mega “GeoBulles” statt. Zu diesem Mega habe ich mit Michèle, der Vorsitzenden des Vereins, der dieses Mega ausrichten wird, ein ausführliches Interview geführt. Geduldig hat sie meine Fragen beantwortet und ...
  • Forteresse – Retour aux sources: Interview mit dem Orga-Team

    Forteresse - Retour aux sources: Interview mit dem Orga-Team
    Mitte Juni findet in Frankreich nahe des Saarlandes nach sieben Jahren Pause wieder ein Megaevent in der Maginotlinie statt. Unter dem Namen “Forteresse – Retour aux sources” wird am 10.6.2023 rund um Abri Bichel Süd, einem Unterstand der Maginotlinie, die Veranstaltung stattfinden. ...
  • Project Bei die Wikingers: Interview mit dem Orga-Team

    Project Bei die Wikingers: Interview mit dem Orga-Team
    Anfang Juli 2023 findet in Schleswig, im hohen Norden, das Project Mega “Bei die Wikingers” statt. Grund genug für mich, dem Orgateam mal ein paar Fragen zu stellen. Dankenswerterweise hat sich sogar Sören der Blutsäufer selbst um die Beantwortung gekümmert. Viel Spaß beim ...
  • Publish – Das Mega-Film-Spektakel: Interview mit dem Orga-Team

    Publish – Das Mega-Film-Spektakel: Interview mit dem Orga-Team
    Ende Juni findet in Minden das Mega-Event “Publish – Das Mega-Film-Spektakel” statt, bei dem – wie der Name schon andeutet – ein Film für das kommende GIFF-Event gedreht werden soll. Grund genug für mich, um mit den Veranstaltern ein Interview zu führen. Volker ...
  • GCmeetsBC – Wasser & Wein: Interview mit dem Orga-Team

    GCmeetsBC – Wasser & Wein: Interview mit dem Orga-Team
    Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Megaevent GCmeetsBC in Stuttgart auf Hochtouren. Aktuell schaut es noch gut aus – das Event könnte stattfinden. Grund genug für mich ein ausführliches Interview mit dem Orga-Team zu führen. Norbert vom Orga-Team hat geduldig meine vielen Fragen ...
  • Event am Meer 2020: Interview mit dem Orga-Team

    Event am Meer 2020: Interview mit dem Orga-Team
    Schon vor einiger Zeit habe ich beim Orgateam vom “Event am Meer 2020” nach einem Interview nachgefragt – nun habe ich endlich die Antworten bekommen. Mein erster Eindruck ist, dass da ein gemütliches Event ohne viel Schnickschnack auf uns zu kommen wird. Also ...
  • GeoBretzel Event 2020: Interview mit dem Orga-Team

    GeoBretzel Event 2020: Interview mit dem Orga-Team
    In 2020 findet Ende Mai bei Colmar in Frankreich das Megaevent “GeoBretzel Event 2020” statt. Es wird in der ehemals befestigten Vauban-Stadt Neuf-Brisach stattfinden. Grund genug um ein ausführliches Interview mit dem Orgateam über dieses besondere Mega zu führen. Vielleicht wäre es ja ...
  • Verrückte Geolausitz: Interview mit dem Orga-Team

    Verrückte Geolausitz: Interview mit dem Orga-Team
    Mitte September 2020 findet im äußersten Nordosten Deutschlands, in der Lausitz das Geocaching-Event “Verrückte Geolausitz” statt. Die Veranstalter hoffen derzeit noch auf den Mega-Status. Mit Andreas vom Orgateam habe ich hierzu ein schriftliches Interview geführt, welches ich Euch im Folgenden vorstellen möchte …     Das ...
  • GeoNord Is a Great Adventure 2020: Interview mit dem Orga-Team

    GeoNord Is a Great Adventure 2020: Interview mit dem Orga-Team
    Im kommenden Jahr findet Mitte Juli in Frankreich das Mega “GeoNord Is a Great Adventure 2020” statt. Zu ersten Mal für Frankreich wird dort ein GPS Maze ausgestellt werden. Grund genug um mit dem Orgateam ein ausführliches Interview zu führen. Oriol hat geduldig ...
  • GeoWallons – Au Pays des Lacs: Interview mit dem Orga-Team

    GeoWallons - Au Pays des Lacs: Interview mit dem Orga-Team
    Im kommenden Jahr findet Ende Mai in Belgien das Megaevent “GeoWallons – Au Pays des Lacs” statt. Grund genug für mich die Organisatoren zu kontaktieren und um ein Interview zu bitten. Jean-Claude hat sich die Zeit genommen um meinen vielen Fragen ausführlich zu ...
  • Geodoorn 2020: Interview mit dem Orga-Team

    Geodoorn 2020: Interview mit dem Orga-Team
    Ende Juni 2020 findet in Hellendoorn in den Niederlanden das Megaevent “Geodoorn 2020” statt. Das besondere daran: Es findet in einem Freizeitpark statt! Grund genug für mich ein ausführliches Interview mit dem Orgateam zu führen. Schaut doch mal rein – vielleicht wäre dieses ...
  • 🐸 EVENT MIT DEM FROSCH 🐸: Interview mit dem Orga-Team

    🐸 EVENT MIT DEM FROSCH 🐸: Interview mit dem Orga-Team
    Mitte September findet dieses Jahr das Event mit dem Frosch in Erdmannshausen nördlich von Stuttgart statt. Es ist schon die siebte Auflage dieses Events. Grund genug für mich um ein Interview mit Frank vom Orgateam zu führen und Euch dieses Event vorzustellen. Vielleicht ...
  • Paterboärn 2020: Interview mit dem Orga-Team

    Paterboärn 2020: Interview mit dem Orga-Team
    Anfang Mai findet im kommenden Jahr das Megaevent “Paterboärn 2020” statt. Grund genug für mich mit dem Orga-Team ein ausführliches Interview zu führen. Leider liegt das Event parallel zu dem Giga in Prag. Vielleicht helfen Euch die Antworten des Orga-Teams bei der Entscheidung ...
  • Project Geocaching meets Beethoven: Interview mit dem Orga-Team

    Project Geocaching meets Beethoven: Interview mit dem Orga-Team
    Im kommenden Jahr wird am Schalttag in Bonn das Project-Mega “Geocaching meets Beethoven” stattfinden. Grund genug für mich um mit dem Orga-Team ein Interview zu führen. Jens hat sich die Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich glaube, dieses Mega werde ich ...
  • Europa in Büren 28-1: Interview mit dem Orga-Team

    Europa in Büren 28-1: Interview mit dem Orga-Team
    Ende August findet nun schon zu zweiten Mal in Büren ein größeres Geocaching-Event statt. In diesem Jahr hat das Orga-Team zum ersten Mal den Mega-Status erreicht. Grund genug für mich, um mit Kerstin und Moritz vom Orga-Team ein ausführliches Interview zu führen. Schaut ...
  • Welcome To Belgium 2019: Interview mit dem Orga-Team

    Welcome To Belgium 2019: Interview mit dem Orga-Team
    Ende August findet in diesem Jahr das Megaevent “Welcome To Belgium 2019” in Belgien nördlich von Leuven statt. Der bekannte Blogger “Schmelli”, der Mitglied im Orgateam ist, hat mir meine vielen Fragen über das Mega geduldig beantwortet. Vielleicht wäre das ja auch etwas ...
  • Berlin – Hauptstadt der Spione: Interview mit dem Orga-Team

    Berlin - Hauptstadt der Spione: Interview mit dem Orga-Team
    Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich zwei große Geocaching-Events mit weit mehr als 2000 Teilnehmern geben. Letzte Woche habe ich Euch das Mega in Hamburg vorgestellt. Dieses Mal stelle ich Euch das Mega in Berlin vor. Wie üblich habe ich ein Interview mit ...
  • Project Hamburg – Im Wandel der Zeit: Interview mit dem Orga-Team

    Project Hamburg – Im Wandel der Zeit: Interview mit dem Orga-Team
    Heute stelle ich Euch das Project-Mega des Jahres 2019 vor:  “Project Hamburg ? Im Wandel der Zeit”. Dazu habe ich mit Jürgen vom Orga-Team ein ausführliches Interview geführt. Bei der Beantwortung der Fragen hat er sich Zeit genommen und diese sehr ausführlich beantwortet. ...
  • Le Sacre des couleurs: Interview mit dem Orga-Team

    Le Sacre des couleurs: Interview mit dem Orga-Team
    Am 8. Juni 2019 findet in Frankreich das Mega “Le Sacre des couleurs” statt. Zwei deutsche Geocacher sind im Orga-Team und haben mir geduldig meine Fragen beantwortet. Schaut doch mal rein! Vielleicht ist dieses Mega ja auch etwas für Euch?   Das Interview Wie seid Ihr ...
  • Lost in MV – MACH 3: Interview mit dem Orga-Team

    Lost in MV - MACH 3: Interview mit dem Orga-Team
    Zum Auftakt meiner Interview-Serie mit den Orgas der deutschsprachigen Megaevents von 2019 stelle ich Euch heute das Mega “Lost in MV – MACH 3” vor. Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich die Fragen etwas verändert und hoffe, das Ihr nun noch mehr ...
  • 6. Brockenfrühstück – Der Weg ist das Ziel: Interview mit dem Orga-Team

    6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel: Interview mit dem Orga-Team
    Heute möchte ich Euch das 6. Brockenfrühstück vorstellen: Das Megaevent findet Mitte Dezember im Harz statt. Mit den drei Organisatoren habe ich ein Interview geführt. Alle meine Fragen haben sie geduldig beantwortet -schaut doch mal rein, vielleicht ist dieses Mega in der grandiosen ...
  • GIFF 2018 – Janz jroß Kinema: Interview mit dem Orga-Team

    GIFF 2018 - Janz jroß Kinema: Interview mit dem Orga-Team
    Im November findet in Köln das Megaevent “GIFF 2018 – Janz jroß Kinema” in einem Autokino statt. Grund genug für mich dem Orgateam einige Fragen zu stellen. Ich glaube, dies wird ein etwas “anderes” Mega. Wie anders, erfahrt Ihr hier im Interview. Viel ...
  • Event unter Tage: Interview mit dem Orga-Team

    Event unter Tage: Interview mit dem Orga-Team
    Im nun schon siebten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von “Event unter Tage” befragt. Auch dieses Orga-Team ist schon in der “heißen Phase”. Trotzdem hat sich Stefan Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Stefan berichtet in ...
  • Auf einen Sprung ins Vogtland: Interview mit dem Orga-Team

    Auf einen Sprung ins Vogtland: Interview mit dem Orga-Team
    Im sechsten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von “Auf einen Sprung ins Vogtland” befragt. Obwohl das Team sich schon in der “heißen” Phase befindet, hat sich Toni die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Da es  ...
  • Summer, Sun & Fun 2018: Interview mit dem Orga-Team

    Summer, Sun & Fun 2018: Interview mit dem Orga-Team
    Im fünften Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von “Summer, Sun & Fun 2018” befragt. Mario hat meine vielen Fragen ausführlich beantwortet und auch etwas über das GPS Maze gesprochen. Wenn Ihr wissen wollt, was Euch bei ...
  • Cachen im Bratwurstland: Interview mit dem Orga-Team

    Cachen im Bratwurstland: Interview mit dem Orga-Team
    Im viertenTeil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von “Cachen im Bratwurstland” befragt. Nicole hat meine vielen Fragen sehr ausführlich beantwortet und auf Tipps zum Cachen in der Region hingewiesen. Wenn Ihr wissen wollt, was Euch bei diesem ...
  • Project Märchenhaft in Kassel: Interview mit dem Orga-Team

    Project Märchenhaft in Kassel: Interview mit dem Orga-Team
    Im dritten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von “Project Märchenhaft in Kassel” befragt. Sandra hat sich wirklich viel Mühe gegeben und meine vielen Fragen sehr ausführlich beantwortet. Wenn Ihr wissen wollt, was Euch bei diesem Mega ...
  • Stashes ‘n’ Stones: Interview mit dem Orga-Team

    Stashes 'n' Stones: Interview mit dem Orga-Team
    Im zweiten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von Stashes ‘n’ Stones befragt. Thorsten hat geduldig meine vielen Fragen beantwortet. Das Megaevent Stashes ‘n’ Stones findet am 12. Mai in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) statt. Wie seid Ihr auf die ...
  • Meeting Friends 2018 – warum warten? Interview mit dem Orga-Team

    Meeting Friends 2018 - warum warten? Interview mit dem Orga-Team
    Am 25. August findet in Frauenfeld (Schweiz) das Geocaching-Megaevent “Meeting Friends 2018 – warum warten?” statt. Zu diesem Event habe ich mit dem Orga-Team ein schriftliches Interview geführt. Vielleicht ist das Event ja auch etwas für Euch? Dieses Interview ist der Auftakt einer ...
  • Event am Meer 2017: Interview mit der Orga

    Event am Meer 2017: Interview mit der Orga
    Anfang Mai findet in Bremerhaven das Mega “Event am Meer 2017” statt. Dazu habe ich mit dem Orga-Team ein Interview geführt. Zum zweiten Mal zeigt dieses Team, dass es auch heute noch möglich ist, ein Mega für mehr als 1000 Leute auf ...
  • Prora 2017 – Kubb Cup: Interview mit der Orga

    Prora 2017 - Kubb Cup: Interview mit der Orga
    Im September findet in Prora das inzwischen zweite Megaevent auf der Ostsee-Insel Rügen statt. Dazu habe ich mit dem Orga-Team ein Interview über ihr Vorhaben geführt. Matze vom Orgateam hat geduldig meine Fragen beantwortet. Falls Ihr noch unschlüssig seid, ob Ihr das Mega ...
  • Project Let’s Zeppelin 2017: Interview mit der Orga

    Project Let's Zeppelin 2017: Interview mit der Orga
    Ende August findet in Friedrichshafen das diesjährige Project-Mega “Project Let’s Zeppelin 2017” statt. Da es eins meiner favorisierten Megaevents, welche ich in diesem Jahr selbst besuchen will, ist, habe ich mit der Orga ein ausführliches Interview geführt. Danke an Tina, die stellvertretend für ...
  • Geocaching Days – Wege in die Vergangenheit: Interview mit der Orga

    Geocaching Days - Wege in die Vergangenheit: Interview mit der Orga
    Im August findet das Megaevent “Geocaching Days – Wege in die Vergangenheit” vor den Toren Kiels statt – ich habe dazu die beiden Hauptorganisatoren Marc und Phillip interviewt. Beide haben geduldig meine Fragen beantwortet – auch wenn sie in dem ein oder anderen ...
  • TipiTipiTap II: Interview mit der Orga

    TipiTipiTap II: Interview mit der Orga
    Ende Mai findet dieses Jahr das Megaevent “TipiTipiTap II” bei Geldern an der holländischen Grenze statt. Janine vom Orga-Team hat geduldig meine Fragen zu dieser Veranstaltung beantwortet. Zur Illustration dieses Interviews hat Janine mir freundlicherweise Bilder vom ersten TipiTipiTap zur Verfügung gestellt – ...
  • Meeting Friends 2017 – Interview mit der Orga

    Meeting Friends 2017 - Interview mit der Orga
    Da ich dieses Jahr selbst zum Megaevent “MEGA Switzerland – Meeting Friends 2017” nach Frauenfeld in die Schweiz fahren will, hab’ ich mal ein ausführliches Interview mit der Orga geführt. Schließlich will ich ja wissen, was mich dort erwartet! Vielleicht hilft Euch dieses ...
  • Cachen im Herzen der Städteregion – Das Interview mit der Orga!

    Cachen im Herzen der Städteregion - Das Interview mit der Orga!
    Vor ein paar Tagen wurde ich von Stefan angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte in meinem Blog über ein Event zu berichten? Natürlich habe ich Lust! So habe ich schnell ein Interview mit der Orga geführt … Ich wünsche Euch viel Spaß beim ...
  • GCF 2016 – Berchtesgaden: Das Interview mit dem Orga-Team

    GCF 2016 - Berchtesgaden: Das Interview mit dem Orga-Team
    Das Mega-Event, auf das ich mich in diesem Jahr am Meisten freue, ist das Geocoinfest Europe, welches in diesem Jahr in Berchtesgaden stattfinden wird. Obwohl ich nun nicht DER Coin-Sammler bin, so möchte ich dieses Event wegen seiner traumhaften Landschaft besuchen. Martina, die ...
  • Mega-Phone V – Das Interview mit dem Orgateam

    Mega-Phone V - Das Interview mit dem Orgateam
    Auch mit dem Orga-Team des Mega-Events “Mega-Phone V” hatte ich Gelegenheit ein schriftliches Interview zu führen und sie haben meine Fragen sogar zweimal beantwortet: einmal in der Rosenmontagsfassung und ein zweites Mal mit ein paar wenigen nützlichen Informationen für Interessierte… Ich wünsche Euch ...
  • Project Glück Auf 2016: Das Interview

    Project Glück Auf 2016: Das Interview
    Heute habe ich das Orga-Team vom Mega (oder Giga?) “Project Glück auf 2016” für Euch interviewt. Alexander Grigo, der zweite Vorsitzende vom Verein “GCV Ruhrgebiet”, der für dieses Mega als Veranstalter auftritt, hat geduldig fast alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich wünsche Euch ...
  • Cachen im grünen Herzen Deutschlands: das Interview

    Cachen im grünen Herzen Deutschlands: das Interview
    Heute stelle ich Euch die Arbeit des Orga-Teams vom Megaevent “Cachen im grünen Herzen Deutschlands” in Erfurt in einem Interview vor. Geduldig haben sie alle meine Fragen beantwortet und einen tollen Schlusssatz formuliert! Wie seid Ihr auf die Idee zu einem Mega-Event in ...
  • Dat is Kowelenz: Das Interview

    Dat is Kowelenz: Das Interview
    Im kommenden Jahr wird es einige Mega- (wenn nicht sogar Giga-) Events im deutschsprachigen Raum geben. Um Euch die Auswahl der Events, die Ihr im kommenden Jahr besuchen wollt, zu erleichtern, habe ich auch mit dem Orga-Team von “Dat is Kowelenz” ein ...
  • Nacht der Vulkane 2016: Das Interview

    Nacht der Vulkane 2016: Das Interview
    Im kommenden Jahr ist es wieder soweit – das Mega-Event “Nacht der Vulkane” wird zum dritten Mal stattfinden. Grund genug für mich dem Orga-Team auf den Zahn zu fühlen, um etwas über den Stand der Planung in Erfahrung zu bringen. Hierzu habe ...
  • Cacheland-Games 2016: Das Interview

    Cacheland-Games 2016: Das Interview
    Ende Mai findet in St. Gallen das inzwischen dritte Mega-Event auf Schweizer Boden statt. Mit dem Orga-Team habe ich ein schriftliches Interview geführt und es hat ausführlich geantwortet. Wie seid Ihr auf die Idee zu einem Mega-Event in St. Gallen gekommen? Das war im ...
  • Geocoinfest Europe 2015: Interview mit dem Orga-Team

    Geocoinfest Europe 2015: Interview mit dem Orga-Team
    In knapp zwei Wochen ist es soweit – das “Geocoinfest Europe 2015” wird in Eindhoven stattfinden. Als Vorbereitung auf dieses Event habe ich ein kleines schriftliches Interview mit dem Orgateam geführt. Stephanie vom Orgateam hat meine Fragen auf Englisch beantwortet und ich habe ...
  • geoXantike: Das Interview mit dem Orga-Team

    Eines der für mich interessantesten Megaevents in 2015 wird sicher die geoXantike im Archäologischen Park in Xanten werden. Eine antike römische Kulisse gab es bisher in Deutschland noch bei keinem Megaevent. Ich hatte kurz vor Beginn der Adventszeit Gelegenheit mit Janine vom Orga-Team ...
  • MegAdvent: Das Interview mit dem Orga-Team

    Nächste Woche ist es endlich soweit – das letzte Megaevent in Deutschland für dieses Jahr wird in Berlin stattfinden. saarzwerg und ich freuen uns schon tierisch auf den Besuch des Megas und unserer Hauptstadt Berlin. Für das Orga-Team habe ich mir ein paar ...
  • Gutenberg 2015: Das Interview mit den Machern

    Gutenberg 2015: Das Interview mit den Machern
    Mit dem ersten GPS-Maze in Deutschland wird das Mega Gutenberg 2015 wohl sicher eine der interessantesten, aber auch größten Geocaching-Veranstaltungen im Jahr 2015 werden. Für Euch habe ich mit Thomas Kolliski vom Orga-Team ein Interview geführt. Geduldig hat er sich meinen Fragen ...
  • Big Äppel – Das Interview mit den Organisatoren

    Big Äppel - Das Interview mit den Organisatoren
    Am 20. und 21. Juni findet in Frankfurt das Geocaching-Megaevent “Big Äppel” in der Commerzbank-Arena statt. Dieses Event wird vom neu gegründeten Verein “Geocaching Rhein-Main e. V.” veranstaltet. Da auch in diesem Jahr viele Megaevents in Europa stattfinden werden, habe ich die ...
  • Geomusics 2012 – Das Interview

    Geomusics 2012 – Das Interview
    Aktuell hat das Event “Geomusics 2012” weit mehr als 250 “will attends” . Das stellt den Organisator dieses Events vor eine Aufgabe. Daher habe ich ein kleines Interview mit ihm geführt. Fett gedruckt findet ihr meine Fragen und kursiv seine Antworten dazu: Wie ...

Kommentare sind geschlossen.