Interviews mit Megaevent-Orgateams

Der Plan

In dieser Rubrik versuche ich Interviews mit den Orgateams der großen Geocaching-Events zu führen! Sie haben dabei die Gelegenheit ihr eigenen Event vorzustellen und Euch darzulegen, warum es sich lohnt gerade dieses Mega zu besuchen. Natürlich freue ich mich auch über Interview-Vorschläge von Euch. Nutzt hierzu bitte das Kontaktformular hier bei mir im Blog.

 

Die bisherigen Interviews

  • Welcome To Belgium 2019: Interview mit dem Orga-Team

    Ende August findet in diesem Jahr das Megaevent „Welcome To Belgium 2019“ in Belgien nördlich von Leuven statt. Der bekannte Blogger „Schmelli“, der Mitglied im Orgateam ist, hat mir meine vielen Fragen über das Mega geduldig beantwortet.Vielleicht wäre das ja auch etwas ...
  • Berlin – Hauptstadt der Spione: Interview mit dem Orga-Team

    Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich zwei große Geocaching-Events mit weit mehr als 2000 Teilnehmern geben. Letzte Woche habe ich Euch das Mega in Hamburg vorgestellt. Dieses Mal stelle ich Euch das Mega in Berlin vor.Wie üblich habe ich ein Interview mit ...
  • Project Hamburg – Im Wandel der Zeit: Interview mit dem Orga-Team

    Heute stelle ich Euch das Project-Mega des Jahres 2019 vor:  „Project Hamburg – Im Wandel der Zeit“. Dazu habe ich mit Jürgen vom Orga-Team ein ausführliches Interview geführt.Bei der Beantwortung der Fragen hat er sich Zeit genommen und diese sehr ausführlich beantwortet. ...
  • Le Sacre des couleurs: Interview mit dem Orga-Team

    Am 8. Juni 2019 findet in Frankreich das Mega „Le Sacre des couleurs“ statt. Zwei deutsche Geocacher sind im Orga-Team und haben mir geduldig meine Fragen beantwortet.Schaut doch mal rein! Vielleicht ist dieses Mega ja auch etwas für Euch?  Das Interview Wie seid Ihr ...
  • Lost in MV – MACH 3: Interview mit dem Orga-Team

    Zum Auftakt meiner Interview-Serie mit den Orgas der deutschsprachigen Megaevents von 2019 stelle ich Euch heute das Mega „Lost in MV – MACH 3“ vor.Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich die Fragen etwas verändert und hoffe, das Ihr nun noch mehr ...
  • 6. Brockenfrühstück – Der Weg ist das Ziel: Interview mit dem Orga-Team

    Heute möchte ich Euch das 6. Brockenfrühstück vorstellen: Das Megaevent findet Mitte Dezember im Harz statt. Mit den drei Organisatoren habe ich ein Interview geführt.Alle meine Fragen haben sie geduldig beantwortet -schaut doch mal rein, vielleicht ist dieses Mega in der grandiosen ...
  • GIFF 2018 – Janz jroß Kinema: Interview mit dem Orga-Team

    Im November findet in Köln das Megaevent „GIFF 2018 – Janz jroß Kinema“ in einem Autokino statt. Grund genug für mich dem Orgateam einige Fragen zu stellen.Ich glaube, dies wird ein etwas „anderes“ Mega. Wie anders, erfahrt Ihr hier im Interview. Viel ...
  • Event unter Tage: Interview mit dem Orga-Team

    Im nun schon siebten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von „Event unter Tage“ befragt. Auch dieses Orga-Team ist schon in der „heißen Phase“. Trotzdem hat sich Stefan Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.Stefan berichtet in ...
  • Auf einen Sprung ins Vogtland: Interview mit dem Orga-Team

    Im sechsten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von „Auf einen Sprung ins Vogtland“ befragt. Obwohl das Team sich schon in der „heißen“ Phase befindet, hat sich Toni die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.Da es  ...
  • Summer, Sun & Fun 2018: Interview mit dem Orga-Team

    Im fünften Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von „Summer, Sun & Fun 2018“ befragt. Mario hat meine vielen Fragen ausführlich beantwortet und auch etwas über das GPS Maze gesprochen.Wenn Ihr wissen wollt, was Euch bei ...
  • Cachen im Bratwurstland: Interview mit dem Orga-Team

    Im viertenTeil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von „Cachen im Bratwurstland“ befragt. Nicole hat meine vielen Fragen sehr ausführlich beantwortet und auf Tipps zum Cachen in der Region hingewiesen.Wenn Ihr wissen wollt, was Euch bei diesem ...
  • Project Märchenhaft in Kassel: Interview mit dem Orga-Team

    Im dritten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von „Project Märchenhaft in Kassel“ befragt. Sandra hat sich wirklich viel Mühe gegeben und meine vielen Fragen sehr ausführlich beantwortet.Wenn Ihr wissen wollt, was Euch bei diesem Mega ...
  • Stashes ’n‘ Stones: Interview mit dem Orga-Team

    Im zweiten Teil meiner kleinen Interview-Reihe zu den deutschsprachigen Großevents habe ich das Orga-Team von Stashes ’n‘ Stones befragt. Thorsten hat geduldig meine vielen Fragen beantwortet.Das Megaevent Stashes ’n‘ Stones findet am 12. Mai in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) statt.Wie seid Ihr auf die ...
  • Meeting Friends 2018 – warum warten? Interview mit dem Orga-Team

    Am 25. August findet in Frauenfeld (Schweiz) das Geocaching-Megaevent „Meeting Friends 2018 – warum warten?“ statt. Zu diesem Event habe ich mit dem Orga-Team ein schriftliches Interview geführt. Vielleicht ist das Event ja auch etwas für Euch?Dieses Interview ist der Auftakt einer ...
  • Event am Meer 2017: Interview mit der Orga

    Anfang Mai findet in Bremerhaven das Mega „Event am Meer 2017“ statt. Dazu habe ich mit dem Orga-Team ein Interview geführt. Zum zweiten Mal zeigt dieses Team, dass es auch heute noch möglich ist, ein Mega für mehr als 1000 Leute auf ...
  • Prora 2017 – Kubb Cup: Interview mit der Orga

    Im September findet in Prora das inzwischen zweite Megaevent auf der Ostsee-Insel Rügen statt. Dazu habe ich mit dem Orga-Team ein Interview über ihr Vorhaben geführt.Matze vom Orgateam hat geduldig meine Fragen beantwortet. Falls Ihr noch unschlüssig seid, ob Ihr das Mega ...
  • Project Let’s Zeppelin 2017: Interview mit der Orga

    Ende August findet in Friedrichshafen das diesjährige Project-Mega „Project Let’s Zeppelin 2017“ statt. Da es eins meiner favorisierten Megaevents, welche ich in diesem Jahr selbst besuchen will, ist, habe ich mit der Orga ein ausführliches Interview geführt.Danke an Tina, die stellvertretend für ...
  • Geocaching Days – Wege in die Vergangenheit: Interview mit der Orga

    Im August findet das Megaevent „Geocaching Days – Wege in die Vergangenheit“ vor den Toren Kiels statt – ich habe dazu die beiden Hauptorganisatoren Marc und Phillip interviewt.Beide haben geduldig meine Fragen beantwortet – auch wenn sie in dem ein oder anderen ...
  • TipiTipiTap II: Interview mit der Orga

    Ende Mai findet dieses Jahr das Megaevent „TipiTipiTap II“ bei Geldern an der holländischen Grenze statt. Janine vom Orga-Team hat geduldig meine Fragen zu dieser Veranstaltung beantwortet.Zur Illustration dieses Interviews hat Janine mir freundlicherweise Bilder vom ersten TipiTipiTap zur Verfügung gestellt – ...
  • Meeting Friends 2017 – Interview mit der Orga

    Da ich dieses Jahr selbst zum Megaevent „MEGA Switzerland – Meeting Friends 2017“ nach Frauenfeld in die Schweiz fahren will, hab‘ ich mal ein ausführliches Interview mit der Orga geführt. Schließlich will ich ja wissen, was mich dort erwartet!Vielleicht hilft Euch dieses ...
  • Cachen im Herzen der Städteregion – Das Interview mit der Orga!

    Vor ein paar Tagen wurde ich von Stefan angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte in meinem Blog über ein Event zu berichten? Natürlich habe ich Lust! So habe ich schnell ein Interview mit der Orga geführt …Ich wünsche Euch viel Spaß beim ...
  • GCF 2016 – Berchtesgaden: Das Interview mit dem Orga-Team

    Das Mega-Event, auf das ich mich in diesem Jahr am Meisten freue, ist das Geocoinfest Europe, welches in diesem Jahr in Berchtesgaden stattfinden wird. Obwohl ich nun nicht DER Coin-Sammler bin, so möchte ich dieses Event wegen seiner traumhaften Landschaft besuchen.Martina, die ...
  • Project Glück Auf 2016: Das Interview

    Heute habe ich das Orga-Team vom Mega (oder Giga?) „Project Glück auf 2016“ für Euch interviewt. Alexander Grigo, der zweite Vorsitzende vom Verein „GCV Ruhrgebiet“, der für dieses Mega als Veranstalter auftritt, hat geduldig fast alle meine Fragen ausführlich beantwortet.Ich wünsche Euch ...
  • Cachen im grünen Herzen Deutschlands: das Interview

    Heute stelle ich Euch die Arbeit des Orga-Teams vom Megaevent „Cachen im grünen Herzen Deutschlands“ in Erfurt in einem Interview vor. Geduldig haben sie alle meine Fragen beantwortet und einen tollen Schlusssatz formuliert!Wie seid Ihr auf die Idee zu einem Mega-Event in ...
  • Dat is Kowelenz: Das Interview

    Im kommenden Jahr wird es einige Mega- (wenn nicht sogar Giga-) Events im deutschsprachigen Raum geben. Um Euch die Auswahl der Events, die Ihr im kommenden Jahr besuchen wollt, zu erleichtern, habe ich auch mit dem Orga-Team von „Dat is Kowelenz“ ein ...
  • Nacht der Vulkane 2016: Das Interview

    Im kommenden Jahr ist es wieder soweit – das Mega-Event „Nacht der Vulkane“ wird zum dritten Mal stattfinden. Grund genug für mich dem Orga-Team auf den Zahn zu fühlen, um etwas über den Stand der Planung in Erfahrung zu bringen. Hierzu habe ...
  • Cacheland-Games 2016: Das Interview

    Ende Mai findet in St. Gallen das inzwischen dritte Mega-Event auf Schweizer Boden statt. Mit dem Orga-Team habe ich ein schriftliches Interview geführt und es hat ausführlich geantwortet.Wie seid Ihr auf die Idee zu einem Mega-Event in St. Gallen gekommen? Das war im ...
  • Geocoinfest Europe 2015: Interview mit dem Orga-Team

    In knapp zwei Wochen ist es soweit – das „Geocoinfest Europe 2015“ wird in Eindhoven stattfinden. Als Vorbereitung auf dieses Event habe ich ein kleines schriftliches Interview mit dem Orgateam geführt.Stephanie vom Orgateam hat meine Fragen auf Englisch beantwortet und ich habe ...
  • geoXantike: Das Interview mit dem Orga-Team

    Eines der für mich interessantesten Megaevents in 2015 wird sicher die geoXantike im Archäologischen Park in Xanten werden. Eine antike römische Kulisse gab es bisher in Deutschland noch bei keinem Megaevent. Ich hatte kurz vor Beginn der Adventszeit Gelegenheit mit Janine vom Orga-Team ...
  • MegAdvent: Das Interview mit dem Orga-Team

    Nächste Woche ist es endlich soweit – das letzte Megaevent in Deutschland für dieses Jahr wird in Berlin stattfinden. saarzwerg und ich freuen uns schon tierisch auf den Besuch des Megas und unserer Hauptstadt Berlin.Für das Orga-Team habe ich mir ein paar ...
  • Gutenberg 2015: Das Interview mit den Machern

    Mit dem ersten GPS-Maze in Deutschland wird das Mega Gutenberg 2015 wohl sicher eine der interessantesten, aber auch größten Geocaching-Veranstaltungen im Jahr 2015 werden. Für Euch habe ich mit Thomas Kolliski vom Orga-Team ein Interview geführt. Geduldig hat er sich meinen Fragen ...
  • Big Äppel – Das Interview mit den Organisatoren

    Am 20. und 21. Juni findet in Frankfurt das Geocaching-Megaevent „Big Äppel“ in der Commerzbank-Arena statt. Dieses Event wird vom neu gegründeten Verein „Geocaching Rhein-Main e. V.“ veranstaltet. Da auch in diesem Jahr viele Megaevents in Europa stattfinden werden, habe ich die ...

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Kommentare sind geschlossen.