Geocaching Workshops und Vorträge

 

 

Wie alles anfing

Angefangen hat alles im Jahr 2016 auf dem Megaevent in Koblenz mit einem Vortrag über c:geo, in dem ich in fast eineinhalb Stunden die Verwendung dieser beliebten Geocaching-App erkläre. Dabei gehe ich auf die Live-Funktionen der App ein und erkläre wie c:geo auch komplett ohne aktive Datenverbindung, also offline verwendet werden kann.

Da ich auch gerne reise und fotografiere, habe ich für dieses Megaevent auch eine Live-Multivisionsshow kreiert, in der ich mit vielen Bildern, unterlegter Musik und einem gesprochenen Live-Kommentar die Geocaching-Highlights von Teneriffa vorstelle.

Nach meiner Wahrnehmung sind beide Vorträge bei den Besuchern recht gut angekommen. Mir hat es großen Spaß gemacht und so habe ich folgenden Jahr noch einen Vortrag zur Verwendung der Geocaching-App Looking4Cache erarbeitet, der ähnlich wie der c:geo-Vortrag aufgebaut ist. Diesen habe ich beim Mega “Project Let’s Zeppelin 2017” das erste Mal gehalten.

In 2020 nahm ich einen weiteren Vortrag in mein Angebot auf: Beim Mega in Bonn konnte ich zum ersten Mal meinen Mystery Wizard vorstellen, mit dem Ihr leicht die Cache-Beschreibung (Listing) nach versteckten Informationen durchsuchen  könnt.

 

Meine bisherigen Vorträge / Workshops

Seit Mitte 2016 bin ich regelmäßig auf Geocaching-Megaevents als Referent unterwegs.

23. Juli 2016 – Dat is Kowelenz

19. August 2017 – Project Let’s Zeppelin 2017

  • c:geo – So einfach kann Geocaching sein!
  • Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone oder iPad!

26. August 2017 – MEGA Switzerland – Meeting Friends 2017

  • c:geo – So einfach kann Geocaching sein!
  • Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone oder iPad!

12. Mai 2018 – Stashes ‘n’ Stones

  • c:geo – So einfach kann Geocaching sein!
  • Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone oder iPad!

4. August 2018 – Project Märchenhaft in Kassel

  • c:geo – So einfach kann Geocaching sein!
  • Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone oder iPad!

4. Mai 2019 – Project Hamburg – Im Wandel der Zeit

29. Februar 2020 – Project Geocaching meets Beethoven

  • c:geo – So einfach kann Geocaching sein!
  • Mystery Wizard – Versteckte Informationen in Listings anzeigen

21. August 2021 – Event am See 2021 / Event at the Lake 2021

  • 2x Mystery Wizard – Versteckte Informationen in Listings anzeigen

4. September 2021 – GCmeetsBC – Wasser & Wein

  • c:geo – So einfach kann Geocaching sein!
  • Mystery Wizard – Versteckte Informationen in Listings anzeigen

16. Juli 2022 – Event am See 2022 / Event at the Lake 2022

  • 2x Mystery Wizard – Versteckte Informationen in Listings anzeigen

17. September 2022 – Project Glück Auf 2022

24. Juni 2023 – Event am See 2023 / Event at the Lake 2023

Derzeit geplante Vorträge / Workshops

  • noch keine ;-)

 

Ihr könnt mich buchen!

Ihr seid ein Orgateam von einem Geocachingevent, möchtet Workshops oder Vorträge anbieten und sucht noch Referenten? Dann sprecht mich einfach an. Neben den oben vorgestellten Vorträgen wären auch andere denkbar. Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, was für Eure Besucher am interessantesten sein könnte!

Kommentare sind geschlossen.