Rheinland-Pfalz: Cacher der Region stellen sich vor…

 

Die Interview-Serie

Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Interview-Serie über die Geocacher meiner Region, das Saarland, gestartet. Mittlerweile haben einige saarländische Geocacher daran teilgenommen. Mit der Zeit haben sich auch Anfragen von Geocachern gehäuft, die “hinter den Schlagbaum” wohnen, also nicht zum Saarland gehören. Und da es meines Wissens eine solche Vorstellungsserie in Rheinland-Pfalz noch nicht gibt, starte ich nun eine weitere Interview-Serie mit dem Titel: “Rheinland-Pfalz: Cacher der Region stellen sich vor”.

In dieser kleinen Interview-Serie möchte ich Geocacher aus meiner Nachbar-Region, Rheinland-Pfalz, vorstellen. Das Interview führe ich in schriftlicher Form – die Interviewten füllen ein Worddokument mit Fragen aus, die für alle gleich sind. Die Idee stammt ursprünglich von “Die 3- köpfigen Affen”, die in ihrem Blog die Geocacher der Region Berlin vorstellen.

blog-1.jpg

Die ersten ausgefüllten Fragebögen habe ich inzwischen per Mail bekommen. Bis auf eine kleine Rechtschreibkorrektur verändere ich Nichts an Euren Antworten. Eine Zensur der Texte gibt es bei mir nicht! Jedoch behalte ich mir vor, ein Interview, welches aus meiner Sicht rechtlich problematisch sein könnte, gar nicht zu veröffentlichen.

Falls Ihr aus Rheinland-Pfalz kommt und bei dieser Aktion mitmachen möchtet, würde ich mich sehr freuen. Weiter unten könnt Ihr lesen, was Ihr dazu tun müsst!

Die bisherigen Interviews

  • Kudamatsu – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Heute möchte ich Euch einen ganz besonderen Geocacher vorstellen: Kudamatsu – er pflegt derzeit den ältesten deutschen Geocache bei der Burg Eltz.Geduldig hat er meine Fragen beantwortet und dabei noch den ein oder anderen Cache-Tipp vom Stapel gelassen … Viel Spaß beim ...
  • B@schdi – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Endlich hat er es getan – der “B@schdi” hat meine Interviewfragen ausgefüllt. *freu* Bei uns in der Region ist er sehr bekannt und stets hilfsbereit.B@schdi ist schon recht lange als Geocacher unterwegs und hat dementsprechend Einiges zu erzählen. Ich wünsche Euch viel ...
  • schoa022 – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Bei einem Event in der vergangenen Woche habe ich schoa22 endlich mal persönlich getroffen. Im Gespräch kamen wir auch auf diese Interview-Serie… Er ist ein Geocacher, der schon seit 2005 dabei ist.Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen seines leider doch etwas kurz geratenen ...
  • DerSteph – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Heute möchte ich euch einen Geocacher aus Rheinland-Pfalz vorstellen, der sehr ausführlich meine Interviewfragen beantwortet hat. Besonders haben mir seine vielen Cache-Tipps gefallen – sicher werde ich einige davon angehen! Nun viel Spaß beim Lesen seines Interviews…Wie lange bist du schon Geocacher? Ich cache ...
  • Kennyone10 – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Heute möchte ich Euch einen Geocacher aus Trier vorstellen, der sicher Vielen von Euch bekannt ist. Mike kenne ich schon viele Jahre persönlich – er hat mich schon einmal bei der Ausrichtung eines Kletterworkshops unterstützt.Kennyone10 hat schöne Cache-Empfehlungen in seinem Interview gemacht. ...
  • MickeyBlueEyes – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Heute möchte ich Euch einen Geocacher aus Rheinland-Pfalz vorstellen, mit dem ich schon persönlich auf Tour war: Michael, der als MickeyBlueEyes Dosen sucht. Besonders gefreut hat mich, dass er sich bei der Beantwortung meiner Interviewfragen viel Mühe gegeben hat.Werft doch mal einen ...
  • hmpfgnrrr – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Heute stelle ich Euch einen “alten Hasen” vor: hmpfgnrrr ist schon seit  2007 unterwegs um Dosen zu suchen. Mit über 6000 gefundenen Geocaches hat er schon viel erlebt! Natürlich hat er schöne Geocaching-Empfehlungen für uns.Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen seines ...
  • mäusepolizei – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Weitere rheinland-pfälzische Cacher haben auf meinen Aufruf für weitere Geocacher-Vorstellungen reagiert: Die Geocacherin “Mäusepolizei”, die ich auch schon auf dem ein oder anderen Event persönlich getroffen habe, hat im Online-Formular meine Fragen beantwortet. Sie hat eine Vorliebe für T5- und Qualitäts-Caches!Ich wünsche ...
  • marky_de – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Heute stelle ich Euch den Geocacher “marky_de” vor. Im seinem Interview hat er viele gute Caches empfohlen. Speziell die Wandercaches werde ich mir mal anschauen – da sind gute Tipps dabei. Aber auch die T5- und Lost Place – Caches kommen bei ihm nicht ...
  • lu_dominik – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Mittlerweile habe auch einige Geocacher aus Rheinland-Pfalz ein Interesse daran sich hier mal vorzustellen. So auch das Team dominik_lu, das meinen Online-Fragebogen dazu genutzt hat. Bei etwas mehr als 2000 Geocaches haben sie schon was erlebt. Besonders gut hat mir die Liste ...
  • PeiRichter – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Im heutigen Interview stelle ich Euch den Geocacher und Podcaster PeiRichter vor, der die Fragen wirklich sehr knapp  beantwortet hat. Bei fast 2000 Caches hätte er doch bestimmt etwas mehr zu erzählen gehabt?PeiRichter, wie lange bist Du schon Geocacher? Seit 9. Mai 2009. Wie ...
  • GeoWillow – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Iich freue mich immer, wenn ich ein neues Interview zugeschickt bekomme. Und hier hat sich GeoWillow wirklich Mühe gegeben. Vor allem sein verrücktestes Erlebnis hat mir gut gefallen. Aber lest doch einfach selbst!GeoWillow, wie lange bist Du schon Geocacher? Fast auf den Tag ...
  • Cache-Gatherer – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    In diesem Interview stelle ich Euch den Geocacher “Cache-Gatherer”, der seine Homezone in Bingen hat, vor. Mit über 2000 Caches hat er schon Einiges an Geocaching-Erfahrung auf dem Buckel. Auch er ewähnt einige Qualitätscaches, von denen ich zwar bisher schon gehört habe, ...
  • cløver – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Kurz nachdem ich die Interview-Serie über die Rheinland-Pfalz-Cacher gestartet habe, hat mich die Mail von cløver erreicht. Ohne weitere Nachfragen hat Sie die Interview-Fragen beantwortet und mir zusammen mit ihrem Bild zugeschickt. Sowas freut mich immer!Sie interessiert sich für Mysteries und hat ...
  • TheGreenTool – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Das Geocaching-Team, das ich Euch heute vorstellen möchte, organisiert regelmäßig den Geocaching-Stammtisch in Idar-Oberstein. Vielleicht kennen ja schon Einige von Euch das Team TheGreenTool? Ich habe sie bei meinen Geocaching-Abenteuern schon mehrfach getroffen. Auch auf Mega-Events sind sie immer wieder zu finden.Sie ...
  • Team Huskys – Wir sind Rheinland-Pfalz!

    Zum Start meiner neuen Interview-Serie über die Geocacher von Rheinland-Pfalz stelle ich Euch heute das Team Huskys vor: vier Köpfe, vier Hände, vier Füße und acht Pfoten.Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen des Interviews…Team Huskys, wie lange seid ihr schon Geocacher? Seit ...

Wie kann ich mitmachen?

Am bequemsten dürfte der Online-Fragebogen sein, wo Du die Frage in deinem Browser ohne weitere Downloads direkt beantworten kannst. Einfach noch ein Bild von Dir auswählen und auf Senden drücken. Fertig!

Oder das Interview-Dokument herunterladen und ausfüllen. Anschließend das ausgefüllte Dokument zusammen mit einem Foto von Euch, an dem Ihr die Rechte besitzt, mir zuschicken. Dieses Foto werde ich dann zusammen mit Eurem Interview veröffentlichen. Das Bild sollte eine Größe von mindestens 600 Pixeln haben. Bitte schreibt in den Betreff Eurer Email Euren Cachernamen und “Cacher aus Rheinland-Pfalz”.

Die Interviewfragen gibt es als Dokument (2003), welches mit allen Wordversionen und dem kostenlosen OpenOffice oder LibreOffice zu öffnen und zu bearbeiten ist. Solltet Ihr wider Erwarten Probleme mit der Datei haben, so kontaktiert mich bitte.

Ihr müsst auch nicht vorher extra fragen, ob ich Interesse an Eurem Interview habe… JA, hab’ ich! Also bitte her damit! Egal ob Ihr ein “alter Hase” oder ein “blutiger Anfänger” seid – Eure Meinung ist gefragt.

Falls Ihr Interesse an einem Banner für Euer Profil habt, so kontaktiert mich bitte, ich werde dann eines kreieren.

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »