Radtouren

Hier habe ich Euch die Berichte über die Geocaching-Touren und einzelne Geocaches aufgelistet, bei eine Radtour sinnvoll ist.

Geocaching & Radfahren: Einmal um den Chiemsee herum
    Nach der Bergtour vom Vortag wollen wir heute etwas flacher unterwegs sein und radeln einmal um den ganzen Chiemsee herum. Auf der 56 Kilometer langen Tour liegen zwei komplette LabAdventures und viele Geocaches, von denen wir neun ohne viel Aufwand loggen können. Kommt ...
  • Bodensee-Radweg – Tag 5: Rund um den Überlingersee

Bodensee-Radweg - Tag 5: Rund um den Überlingersee
    Am letzten Tag unserer Bodensee-Umrundung radeln wir von Konstanz über den Bodanrück und Ludwigshafen nach Meersburg – dabei umfahren wir den Überlingersee, also den westlichsten Teil des Bodensees. Über den Bodanrück sind an diesem Tag einige Steigungen zu bezwingen – ab Ludwigshafen wird ...
  • Bodensee-Radweg – Tag 4: Rund um den Untersee

Bodensee-Radweg - Tag 4: Rund um den Untersee
    Heute ist schon unser vierter Tag auf dem Bodensee-Radweg. Wir starten am Hotel in Konstanz, fahren bei Kreuzlingen in die Schweiz und immer entlang am Untersee bis Stein am Rhein. Auf der deutschen Seite geht es dann wieder zurück über Radolfzell zum Hotel ...
  • Bodensee-Radweg – Tag 3: Steinach bis Konstanz

Bodensee-Radweg - Tag 3: Steinach bis Konstanz
    Am dritten Tag unserer Bodensee-Umradelung fahren wir nur eine kurze Etappe von Steinach bis nach Konstanz zur Autofähre, um unser Auto zu holen. Auf der anderen Seite angekommen, packen wir unsere Räder aufs Auto und drehen zu Fuß eine schöne Geocaching-Runde durch Meersburg. ...
  • Bodensee-Radweg – Tag 2: Lindau bis Steinach

Bodensee-Radweg - Tag 2: Lindau bis Steinach
    Am zweiten Tag unserer Bodensee-Umrundung mit dem Fahrrad kommen wir durch drei Länder: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wir starten in Lindau und fahren über Bregenz (A) und Rorschach (CH) bis nach Steinach (CH). Kommt mit auf die virtuelle Radtour …     Die Tourbeschreibung Kurz vor ...
  • Bodensee-Radweg – Tag 1: Meersburg bis Lindau

Bodensee-Radweg - Tag 1: Meersburg bis Lindau
    Heute berichte ich Euch vom ersten Tag unserer Bodensee-Umrundung mit dem Fahrrad. Wir sind in Meersburg gestartet und immer entlang des Bodensees bis Lindau geradelt. Dabei haben wir auch den ein oder anderen Geocache gesucht. Kommt mit auf die virtuelle Radtour …     Die Tourbeschreibung Gegen ...
  • Bodensee-Radweg – Vorbereitung und Tourübersicht

Bodensee-Radweg - Vorbereitung und Tourübersicht
    Zwischen den beiden Megaevents sind saarzwerg und ich mit dem Fahrrad auf dem Bodensee-Radweg rund um den Bodensee gefahren. Wir hatten Spaß beim Geocaching und beim Besuch der typischen Sightseeing-Spots. Gerade die kleinen Ortschaften mit den engen Gassen und den Fachwerkhäusern haben ...

Radtour von Saarbrücken nach Straßburg mit Powertrail
    Über Ostern sind saarzwerg und ich mal etwas geradelt: Wir sind vom Saarbrücker Hauptbahnhof in drei Tagen gemütlich nach Straßburg gefahren. Unterwegs haben wir natürlich auch nach Geocaches geschaut und am letzten Tag sogar einen Powertail absolviert – was mit dem Fahrrad ...

Radtour: Moselradweg
    Da Saarzwerg und ich für unseren diesjährigen Urlaub, der ein Radurlaub werden soll, noch etwas Übung brauchen, haben wir uns eine Etappe des Moselradweges herausgesucht: die Strecke von Schweich bis Bernkastel-Kues (ca. 50km). Damit wir die Strecke nicht zweimal radeln müssen, habe wir ...