Meine Cacheempfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Euch alle Geocaches und Geocaching-Touren zeigen, die mir postitiv in Erinnerung geblieben sind und bei denen der Geocache oder der Weg dorthin im Vordergrund gestanden hat. Im Folgenden findet Ihr zunächst die Darstellung meiner Empfehlungen als Liste mit einer kurzen Erklärung zum Geocache oder der Tour darunter die Darstellung auf einer interaktiven Karte. Vielleicht regen Euch diese Empfehlungen an, die ein oder andere Dose zu besuchen?

 

 

Darstellung als Liste

Hier habe ich Euch die Berichte über die Geocaching-Touren und einzelne Geocaches aufgelistet, die mir im Laufe der Zeit am besten gefallen haben. Da ich inzwischen schon viele Geocaching-Empfehlungen gegeben habe, ist die folgende Liste auf mehrere Seiten aufgeteilt. Unter dieser Liste findet Ihr die Schaltflächen zum Weiterblättern.

  • Cacheempfehlung – Der Geist vom Römerberg

    Cacheempfehlung – Der Geist vom Römerberg
    Heute möchte ich Euch einen Geocache vorstellen, den wir vor nicht zu langer Zeit in Frankfurt gespielt haben und der uns sehr gut gefallen hat: den Virtual “Der Geist vom Römerberg” vom Owner TCapitano. In dieser Cacheempfehlung stelle ich Euch den Virtual vor, ...
  • Die 20 besten Geocaches, die ich je gespielt habe (Ausgabe 2024)

    Die 20 besten Geocaches, die ich je gespielt habe (Ausgabe 2024)
    Vor gut drei Jahren habe ich eine Liste der besten Geocaches, die ich je gespielt habe, veröffentlicht. Daher war es an der Zeit, diese nochmal zu überarbeiten und zu aktualisieren. Dabei habe ich alle Geocaches, die inzwischen archiviert wurden, entfernt und dafür neue, ...
  • Ein Nachruf auf “Extrem4 -“Stonerose”- Nachtcache”

    Ein Nachruf auf "Extrem4 -"Stonerose"- Nachtcache"
    Als ich vor kurzem mal schaute, welche besonderen Geocaches, die in Festungen oder Festungsstädten spielen, ich schon geloggt habe, ist mir die Letterbox “Extrem4 -“Stonerose”- Nachtcache” wieder in Erinnerung gekommen. Nachdem ich das Listing geöffnet hatte, musste ich leider feststellen, dass dieser ...
  • Cacheempfehlung – Die Gadget-Cache-Runde von BellaMin

    Cacheempfehlung – Die Gadget-Cache-Runde von BellaMin
    Mitte Oktober zeigten saarzwerg und ich einem Freund aus Hamburg ein paar tolle Geocaches im Saarland. Auf dieser Tour sind wir auch nach Losheim am See gekommen, um dort sechs besondere Traditional Caches des Owners BellaMin zu spielen. Bei diesen Gadget-Caches ist das ...
  • Cacheempfehlung – Leonie da Vinci oder die vergessene Schwester

    Cacheempfehlung – Leonie da Vinci oder die vergessene Schwester
    Nach über zwölf Jahren besuchten saarzwerg und ich zusammen mit einem Freund diesen beeindruckenden Multi im nördlichen Saarland und hatten erneut einen Riesen-Spaß! Daher möchte ich euch heute den Multi “Leonie da Vinci oder die vergessene Schwester” empfehlen. Schaut doch mal rein, ob ...
  • Cacheempfehlung – Der Schlüssel

    Cacheempfehlung – Der Schlüssel
    Nach gut zehn Jahren habe ich zusammen mit saarzwerg und zwei Freunden mal wieder einen der Highlight-Caches im Saarland besucht: den Mystery “Der Schlüssel” in St. Ingbert. Obwohl er nun schon über zehn Jahre existiert, ist er noch gut in Schuss und ...
  • Geotour: St. Wendel – Entdecken • Spielen • Erleben

    Geotour: St. Wendel - Entdecken • Spielen • Erleben
    Mitte Juli sind saarzwerg und ich an zwei Tagen nach St. Wendel aufgebrochen, um dort endlich mal die Geotour “St. Wendel – Entdecken • Spielen • Erleben”, die schon im vorigen Frühjahr veröffentlicht wurde, zu spielen. Die Geotour besteht aus fünf besonderen Traditional-Caches ...
  • Cacheempfehlung – Das Erbe der Tempelritter

    Cacheempfehlung – Das Erbe der Tempelritter
    Mitte März war es endlich soweit: Im bewährten Team bestehend aus saarzwerg, tower27 und dem TeamOwenMeany fuhren wir nach Burgholzhausen, welches nördlich von Frankfurt liegt und den Kalendercache “Das Erbe der Tempelritter” beheimatet. In diesem Beitrag möchte ich Euch diesen besonderen Geocache möglichst ...
  • Ein Nachruf auf “Akte 69 – ungeklärt!”

    Ein Nachruf auf "Akte 69 - ungeklärt!"
    Am ersten April wurde wieder einer der besten Geocaches Deutschlands ins Archiv geschickt. Leider handelte es sich dabei nicht um einen Aprilscherz seiner Owner, den “Finkenpiraten”. Ende Mai 2019 hatte ich selbst die Gelegenheit diesen beeindruckenden Multicache spielen zu dürfen, weshalb es mir ...
  • Cacheempfehlung – Die Geocaches von mrtvm

    Cacheempfehlung – Die Geocaches von mrtvm
    Vor einiger Zeit sind tower27, die Beiden vom TeamOwenMeany, saarzwerg und ich an einem Samstagnachmittag losgezogen, um einige “Dosen” des Owners mrtvm zu suchen und zu öffnen. Alle Dosen sind liebevoll gebastelt und die besondere Herausforderung besteht weniger im Finden, als im ...
  • Cacheempfehlung – Nachtcache – Das Waldwesen

    Cacheempfehlung – Nachtcache - Das Waldwesen
    Zwischen Weihnachten und Silvester sind saarzwerg und ich losgezogen, um in unserer erweiterten Homezone einen Nachtcache zu spielen, der erst Ende September veröffentlicht wurde. In diesem Beitrag versuche ich möglichst spoilerfrei zu beschreiben, warum uns dieser Nachtcache so gut gefallen hat, dass wir ...
  • Cacheempfehlung: die Neuauflage des Tulpentrails (Mietboot-T5er)

    Cacheempfehlung: die Neuauflage des Tulpentrails (Mietboot-T5er)
    Im letzten Jahr war mir aufgefallen, dass es eine Neuauflage der T5-Bootsrunde Tulpentrail in Roelofarendsveen in den Niederlande gibt. Zusammen mit saarzwerg und zwei Freunden sind wir an einem verlängerten Wochenende Anfang Oktober dorthin gereist, um die Runde zu fahren. In diesem Beitrag ...
  • Cacheempfehlung: Bootje varen 1+2 (einfache Mietboot-T5er)

    Cacheempfehlung: Bootje varen 1+2 (einfache Mietboot-T5er)
    Am ersten Oktoberwochenende trafen saarzwerg und ich uns mit der GöttingerGöttin und BernhardGruber zum Bootfahren in Friesland in den Niederlanden. Ziel unserer Geocaching-Tour waren die beiden T5-Bootsrunden, die dort leicht mit einem Mietboot gefahren werden können In diesem Beitrag schildere ich unsere Erlebnisse ...
  • Cacheempfehlung – Der Schatz des Eremiten I+II

    Cacheempfehlung - Der Schatz des Eremiten I+II
    Schon lange stehen die beiden Geocaches “Der Schatz des Eremiten I+II” auf meiner Wunschliste. Auf der Fahrt in unseren Wanderurlaub auf der Schwäbischen Alb war endlich die Gelegenheit diese beiden sehr besonderen Geocaches spielen zu dürfen Was der Owner dort in den Wald ...
  • Cacheempfehlung – Der schwarze Abt bei Stuttgart

    Cacheempfehlung - Der schwarze Abt bei Stuttgart
    Auf der Fahrt in unseren Wanderurlaub auf der Schwäbischen Alb suchte ich uns ein paar besondere Geocaches, von denen ich Euch heute einen vorstellen möchte: den schwarzen Abt südwestlich von Stuttgart. In diesem Beitrag stelle ich Euch diesen Mystery vor und erzähle ich ...

 

Darstellung auf der interaktiven Karte

Auf der folgenden Karte könnt Ihr alle die Orte sehen, über die hier in der Rubrik “Reiseberichte” geschrieben wurde. Bitte habt etwas Geduld bis die Karte vollständig geladen ist und angezeigt wird. (Während des Ladevorgangs wird nur Europa angezeigt.)

Die Karte ist interaktiv – Ihr könnt hinein- und herauszoomen. Ein Klick auf einen Marker zeigt den Titel des Beitrages samt Bild an.

Die Karte ist ganz neu – falls sie nicht so funktionieren sollte, wie Ihr das erwartet, so würde ich mich über Euer Feedback freuen! Falls die Karte nicht richtig angezeigt werden sollte, klickt bitte einmal auf Reload (“Seite neu laden”) in Eurem Browser.

 

Eine kleine Bitte

Bitte gebt mir Feedback zu den beiden Darstellungsformen. Welche gefällt Euch besser und welche ist übersichtlicher für Euch? Wenn Ihr die Darstellung dieser Seite verändern könntet, was würdet Ihr verändern?

** ** ** ** ** **

Welche Geocaches soll ich unbedingt noch besuchen? Was sind Eure Empfehlungen? Ich freue mich auf Eure Kommentare unter dieser Seite.

Kommentare sind geschlossen.