Meine Cacheempfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Euch alle Geocaches und Geocaching-Touren zeigen, die mir postitiv in Erinnerung geblieben sind und bei denen der Geocache oder der Weg dorthin im Vordergrund gestanden hat. Im Folgenden findet Ihr zunächst die Darstellung meiner Empfehlungen als Liste mit einer kurzen Erklärung zum Geocache oder der Tour darunter die Darstellung auf einer interaktiven Karte. Vielleicht regen Euch diese Empfehlungen an, die ein oder andere Dose zu besuchen?

 

 

Darstellung als Liste

Hier habe ich Euch die Berichte über die Geocaching-Touren und einzelne Geocaches aufgelistet, die mir im Laufe der Zeit am besten gefallen haben. Da ich inzwischen schon viele Geocaching-Empfehlungen gegeben habe, ist die folgende Liste auf mehrere Seiten aufgeteilt. Unter dieser Liste findet Ihr die Schaltflächen zum Weiterblättern.

  • Geocaching-Trail in Gelderland: 32 Caches mit zusammen 33.000 FPs!

    Geocaching-Trail in Gelderland: 32 Caches mit zusammen 33.000 FPs!
    “Ein Wald voller hochfavorisierter Geocaches!” ist mir zur Ohren gekommen und ich habe ihn auf unserer Holland-Tour besucht: wir besuchen 32 Geocaches mit zusammen insgesamt über 33.000 Favoritenpunkten. Dieser Wald liegt in Gelderland, genauer gesagt bei der Stadt Nijmengen. In diesem Artikel erzähle ...
  • Geocaching-Tour mit dem Auto durch Noord-Holland

    Geocaching-Tour mit dem Auto durch Noord-Holland
    In Holland wollen wir mit dem Auto zwischen Hoorn und Den Oever ein paar “schöne” Geocaches suchen und dabei auch über den 32 Kilometer langen Abschlussdeich fahren. Zum Abschluss suchen wir weitere schöne Geocaches in und um Hippolytushoef. In diesem Beitrag zeige ich ...
  • Zwei T5-Bootstrails mit dem Mietelektroboot

    Zwei T5-Bootstrails mit dem Mietelektroboot
    Vor einigen Wochen besuchten saarzwerg, ich und vier befreundete Geocacher zwei T5-Bootstrails in den Niederlanden. Vor Ort haben wir ein Elektroboot gemietet. Im Folgenden schildere ich Euch den Verlauf unserer Tour und zweige Euch, wo Ihr die Boote mieten könnt. Kommt mit auf ...
  • Geocaching-Tour in die “Buchbinder”-Region (Dillenburg/Hessen)

    Geocaching-Tour in die "Buchbinder"-Region (Dillenburg/Hessen)
    Am letzten Wochenende hatten saarzwerg, tower27 und ich das Glück den bekannten Mystery-Geocache “Die Kinder des Buchbinders” spielen zu dürfen. Wie er uns gefallen hat und welche weiteren tollen Geocaches wir in dieser Region gemacht haben, stelle ich Euch (mit den zugehörigen GC-Codes) ...
  • [Gastbeitrag von Phuryhr] TB- und Geocoin-Reha Dr. Phu (GC7Q1NR)

    [Gastbeitrag von Phuryhr] TB- und Geocoin-Reha Dr. Phu (GC7Q1NR)
    Südlich von Basel liegt der Geocache “TB- und Geocoin-Reha Dr. Phu” (GC7Q1NR). Sein Owner Phuryhr hat mich gefragt, ob er diesen einmal hier im Blog vorstellen könnte. Da ich nur über Dinge berichte, die ich selbst gesehen habe, bot sich hier natürlich ...
  • Kopenhagen und sein 2000er Geocache

    Kopenhagen und sein 2000er Geocache
    Im zweiten Teil meiner Artikelserie über unsere Rundreise durch Dänemark erzähle ich Euch von unserem Besuch in Kopenhagen. Insgesamt verbringen wir fast zwei Tage in der der Stadt. Dabei schauen wir uns viele Sehenswürdigkeiten an und loggen insgesamt acht Virtual- und dreizehn Traditionalcaches. ...
  • Geocaching in Lübeck und der Sprung nach Dänemark

    Geocaching in Lübeck und der Sprung nach Dänemark
    Im ersten Artikel meiner Beitragsserie über unsere Dänemark-Rundreise berichte ich Euch von der knapp 1000 Kilometer langen Fahrt aus dem Saarland nach Kopenhagen mit Geocaching und Sightseeing unterwegs. Der Stopp in Stillhorn Ost und die Übernachtung in Lübeck sind die Highlights dieses Tourabschnitts ...
  • Geocaching-Tour durch den Taunus und seine Umgebung

    Geocaching-Tour durch den Taunus und seine Umgebung
    Über den Feiertag verbringen saarzwerg und ich drei Tage im Taunus. Dort und in der Umgebung suchen wir einige Qualitäts-Geocaches und betreiben etwas Sightseeing. Am Ende loggen wir an dem verlängerten Wochenende bei nur 22 Geocaches insgesamt 13.125 Favoritenpunkte. So macht Geocaching ...
  • Geocaching-Tour durch die Maginotline bei Bitche

    Geocaching-Tour durch die Maginotline bei Bitche
    Oft werde ich gefragt, ob ich nicht einen Tipp für eine Geocaching-Tour durch die Maginotlinie hätte? Vor einiger Zeit habe ich eine solche unternommen um Freunden die Maginotlinie zu zeigen. Am Ende des Artikels findet Ihr die Gpx-Datei von unserer Tour. Kommt mit ...
  • Cacheempfehlung: VHT-1-Runde bei Bad Bergzabern

    Cacheempfehlung: VHT-1-Runde bei Bad Bergzabern
    Kürzlich habe ich eine tolle Geocaching-Runde in der Nähe von Bad Bergzabern gemacht, von der ich Euch heute berichten möchte: die VHT 1 Runde vom Owner Schlurie. Die Runde besteht aus einem Multi, elf Tradis und einem Bonus-Cache. Alle Logbücher sind in Vogelhäusern ...
  • Cacheempfehlung: Vergissmeinnicht – Verschollen in der Unendlichkeit

    Cacheempfehlung: Vergissmeinnicht - Verschollen in der Unendlichkeit
    Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit den Geocache “Vergissmeinnicht – Verschollen in der Unendlichkeit” zu spielen. Zunächst war ich sprachlos … In den zehn Jahren, in denen ich nun schon Geocaching betreibe, war dies definitiv der beste Geocache, den ich jemals spielen ...
  • Geocaching im Harz – Qualitätscaches und die längste Hängebrücke

    Geocaching im Harz - Qualitätscaches und die längste Hängebrücke
    Eigentlich wollten saarzwerg und ich nur eine der längsten Seilhängebrücken der Welt besuchen. Da bei unserer Ankunft der Parkplatz überfüllt war, sind wir noch zu einer kleinen Geocaching-Runde in der Nähe aufgebrochen. Dabei werden wir von einer Dichte an Qualitätscaches überrascht. Lest hier ...
  • Ein Cachewochenende in Limburg und bei den Helden

    Ein Cachewochenende in Limburg und bei den Helden
    saarzwerg war vor einiger Zeit mit einer Freundin zu einem Geocaching-Wochenende nach Limburg und zu den Helden-Caches gefahren. In diesem Gastbeitrag berichtet Sie von Ihrer Tour, vermittelt Euch ein paar Eindrücke von Limburgs Altstadt, gibt Euch Cache-Empfehlungen und schließt die Tour auf der ...
  • Qualitätscaches rund um Hippolytushoef

    Qualitätscaches rund um Hippolytushoef
    Am Sonntagmorgen nach dem Mega in Hoorn fahren saarzwerg und ich nach Hippolytushoef, um dort einige Geocaches, die viele Favoritenpunkte besitzen, anzuschauen. Wir werden nicht enttäuscht: An diesem Morgen loggen wir sieben besondere Geocaches und lernen dazu noch zwei nette Geocacher aus Deutschland ...
  • Cache-Empfehlungen rund um Freiburg

    Cache-Empfehlungen rund um Freiburg
    Vor kurzem war saarzwerg zusammen mit einer Freundin rund um Freiburg unterwegs und hat dabei viele schöne Caches besucht. Hier Ihre Geocaching-Empfehlungen – Qualität statt Statistik – für Freiburg und Umgebung: Die Ringelmützen und ich waren mal wieder auf der Suche nach einer schönen ...

 

Darstellung auf der interaktiven Karte

Auf der folgenden Karte könnt Ihr alle die Orte sehen, über die hier in der Rubrik “Reiseberichte” geschrieben wurde. Bitte habt etwas Geduld bis die Karte vollständig geladen ist und angezeigt wird. (Während des Ladevorgangs wird nur Europa angezeigt.)

Die Karte ist interaktiv – Ihr könnt hinein- und herauszoomen. Ein Klick auf einen Marker zeigt den Titel des Beitrages samt Bild an.

Die Karte ist ganz neu – falls sie nicht so funktionieren sollte, wie Ihr das erwartet, so würde ich mich über Euer Feedback freuen! Falls die Karte nicht richtig angezeigt werden sollte, klickt bitte einmal auf Reload (“Seite neu laden”) in Eurem Browser.

 

Eine kleine Bitte

Bitte gebt mir Feedback zu den beiden Darstellungsformen. Welche gefällt Euch besser und welche ist übersichtlicher für Euch? Wenn Ihr die Darstellung dieser Seite verändern könntet, was würdet Ihr verändern?

** ** ** ** ** **

Welche Geocaches soll ich unbedingt noch besuchen? Was sind Eure Empfehlungen? Ich freue mich auf Eure Kommentare unter dieser Seite.

Kommentare sind geschlossen.