Meine Cacheempfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Euch alle Geocaches und Geocaching-Touren zeigen, die mir postitiv in Erinnerung geblieben sind und bei denen der Geocache oder der Weg dorthin im Vordergrund gestanden hat. Im Folgenden findet Ihr zunächst die Darstellung meiner Empfehlungen als Liste mit einer kurzen Erklärung zum Geocache oder der Tour darunter die Darstellung auf einer interaktiven Karte. Vielleicht regen Euch diese Empfehlungen an, die ein oder andere Dose zu besuchen?

 

 

Darstellung als Liste

Hier habe ich Euch die Berichte über die Geocaching-Touren und einzelne Geocaches aufgelistet, die mir im Laufe der Zeit am besten gefallen haben. Da ich inzwischen schon viele Geocaching-Empfehlungen gegeben habe, ist die folgende Liste auf mehrere Seiten aufgeteilt. Unter dieser Liste findet Ihr die Schaltflächen zum Weiterblättern.

  • Cacheempfehlung: Zauberwald-Runde und Geocaching in Diez

    Cacheempfehlung: Zauberwald-Runde und Geocaching in Diez
    Der Stadtwald von Hadamar, welches bei Limburg in Hessen liegt, beheimatet eine ganz besondere Geocaching-Runde, bei der Zeit, Geduld und viel Ausdauer gefragt sind. Daher verbringen saarzwerg und ich dort in der Nähe ein verlängertes Geocaching-Wochenende. Neben unserem Besuch im Zauberwald von Hadamar ...
  • Cacheempfehlung: Simon und Jack the Ripper in Marpingen

    Cacheempfehlung: Simon und Jack the Ripper in Marpingen
    Heute möchte ich Euch zwei besondere Geocaches in der Nähe von Marpingen im Saarland vorstellen, die beide mit elektronischen Spielereien aufwarten, die ich so noch nicht gesehen habe. Sowohl die Letterbox “Simon” als auch der Multi “Jack the Ripper” sind vom gleichen Owner ...
  • Cacheempfehlung: CO-Runde und Geocaching in Bad Bergzabern

    Cacheempfehlung: CO-Runde und Geocaching in Bad Bergzabern
    Am letzten Wochenende verbrachten saarzwerg und ich ein verlängertes Wochenende in Bad Bergzabern und spielten dort die neue Cache-Olympiade Runde mit vielen tollen Gadget-Caches von dem bekannten Owner Schlurie, die in Zusammenarbeit mit dem Owner Atzel entstanden ist. In diesem Beitrag stelle ich ...
  • Ein Nachruf auf “Lothars Lottoleben”

    Ein Nachruf auf "Lothars Lottoleben"
    Bereits im letzten Jahr wurde ein weiterer toller Kalendercache von seinem Owner ins Archiv geschickt: Den Mysterycache Lothars Lottoleben bei Memmingen konnte ich zum Glück noch im Sommer letzten Jahres spielen. In diesem Beitrag lasse ich unsere Erinnerungen noch einmal aufleben und berichte ...
  • Ein Nachruf auf “Das Opfer des Bahnarbeiters”

    Ein Nachruf auf "Das Opfer des Bahnarbeiters"
    Am Samstagabend erreichte mich die Nachricht, dass der Mysterycache “Das Opfer des Bahnarbeiters” archiviert wurde. Er gehört(e) definitiv zu den besten Geocaches, die ich jemals spielen durfte. In diesem Beitrag lasse ich Euch mit vielen Bildern diesen besonderen Geocache noch einmal virtuell erleben ...
  • Cacheempfehlung: Dracula 2.0 NC

    Cacheempfehlung: Dracula 2.0 NC
    Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit zusammen mit saarzwerg und tower27 den inzwischen schon recht bekannten Nachtcache Dracula 2.0 des Owners staubfinger0702 zu spielen. Der Multi bietet gut funktionierende Technikstationen, die uns allen sehr viel Spaß bereitet haben. Auf dem Rückweg besuchen ...
  • Ein Kalender-Cache-Wochenende bei Memmingen

    Ein Kalender-Cache-Wochenende bei Memmingen
    Zusammen mit saarzwerg und tower27 plante ich ein Wochenende in der Nähe von Memmingen, wo wir zwei inzwischen gelöste Kalendercaches spielen wollen. Letzten Samstag war es dann endlich soweit: Wir treffen uns nach einer längeren Anreise am Mittag mit tower27 in Babenhausen. ...
  • Die 7 Burgen Tour in der Eintagesversion (GCJC83)

    Die 7 Burgen Tour in der Eintagesversion (GCJC83)
    Am letzten Sonntag habe ich endlich mal Zeit gefunden, die 7 Burgen Tour bei Schönau im Pfälzerwald anzugehen. Die Wanderung zählt zu den Geocaching-Klassikern in der Region. Im Listing ist sie als Zwei-Tages-Wanderung mit 32 Kilometern angegeben. Da ich aktuell knapp an Zeit ...
  • Die 20 besten Geocaches, die ich je gespielt habe (Ausgabe 2021)

    Die 20 besten Geocaches, die ich je gespielt habe (Ausgabe 2021)
    Seit 2008 betreibe ich nun schon Geocaching und habe inzwischen knapp 11.000 Geocaches loggen dürfen. Heute habe ich mich mal gefragt, was die meiner Meinung nach 20 besten Geocaches sind, die ich bisher gefunden habe. In diesem Beitrag findet Ihr meine TOP-20 Liste ...
  • Saarland: Meine Geocaching-Empfehlungen für 2021!

    Saarland: Meine Geocaching-Empfehlungen für 2021!
    Bei der Durchsicht meiner alten Beiträge ist mir aufgefallen, dass meine Cachemepfehlungen für’s Saarland inzwischen schon fünf Jahre her sind und viele davon schon archiviert wurden. Daher habe ich mir die Mühe meine Empfehlungsliste zu aktualisieren. Werft doch mal einen Blick darauf – ...
  • Geocaching-Tour zum 8. Jahr nach Dillenburg

    Geocaching-Tour zum 8. Jahr nach Dillenburg
    Am letzten Wochenende sind saarzwerg, tower27 und ich erneut nach Dillenburg aufgebrochen, um endlich den lang ersehnten Geocache “Im 8. Jahr” anzugehen. Dieses Mal sind wir fast nur in der historischen Altstadt von Dillenburg geblieben und konnten dort einige der hoch bewerteten Geocaches ...
  • Cacheempfehlung: Booom! bei Mannheim

    Cacheempfehlung: Booom! bei Mannheim
    Am letzten sehr regnerischen Wochenende habe ich mal meine Mystery-Lösungen aufgeräumt und dabei ist mir das Listing von “Booom!” bei Mannheim in die Hände gefallen. Diesen sehr besonderen und meiner Meinung nach viel zu selten besuchten Geocache möchte ich Euch heute vorstellen. Der ...
  • Die besonderen Geocaches von Annweiler am Trifels

    Die besonderen Geocaches von Annweiler am Trifels
    Im September des letzten Jahres sind saarzwerg, ich und eine Freundin zu einem Geocaching-Wochenende nach Annweiler am Rand des Pfälzerwaldes aufgebrochen. Ehrlich gesagt war ich angenehm überrascht von der Cachequalität, die wir dort vorgefunden haben. In diesem Beitrag stelle ich Euch die besonderen ...
  • Cacheempfehlung: Steine 1-4 und die Geburtstagscaches

    Cacheempfehlung: Steine 1-4 und die Geburtstagscaches
    Gestern sind saarzwerg und ich in die Nähe von Aschaffenburg gefahren, wo wir neun Geocaches des Owners anton5255 besucht haben. Diese Geocaches konnten zusammen bisher (meiner Meinung nach sehr verdient) fast 12.000 Favoritenpunkte einsammeln. In diesem Beitrag stelle ich Euch unsere Tour genauer ...
  • Cacheempfehlung: Lillis Hexa Häusel

    Cacheempfehlung: Lillis Hexa Häusel
    Gestern unternahmen saarzwerg und ich spontan eine Geocaching-Tour nach Neckarmühlbach in Baden-Württemberg, um den Geocache “Lillis Hexa Häusel” zu besuchen. Die Favoritenquote von 98% hatte uns neugierig gemacht. Obwohl er schon mehr als zwei Jahre existiert, hat er noch keine 200 Logs. Lest, ...

 

Darstellung auf der interaktiven Karte

Auf der folgenden Karte könnt Ihr alle die Orte sehen, über die hier in der Rubrik “Reiseberichte” geschrieben wurde. Bitte habt etwas Geduld bis die Karte vollständig geladen ist und angezeigt wird. (Während des Ladevorgangs wird nur Europa angezeigt.)

Die Karte ist interaktiv – Ihr könnt hinein- und herauszoomen. Ein Klick auf einen Marker zeigt den Titel des Beitrages samt Bild an.

Die Karte ist ganz neu – falls sie nicht so funktionieren sollte, wie Ihr das erwartet, so würde ich mich über Euer Feedback freuen! Falls die Karte nicht richtig angezeigt werden sollte, klickt bitte einmal auf Reload (“Seite neu laden”) in Eurem Browser.

 

Eine kleine Bitte

Bitte gebt mir Feedback zu den beiden Darstellungsformen. Welche gefällt Euch besser und welche ist übersichtlicher für Euch? Wenn Ihr die Darstellung dieser Seite verändern könntet, was würdet Ihr verändern?

** ** ** ** ** **

Welche Geocaches soll ich unbedingt noch besuchen? Was sind Eure Empfehlungen? Ich freue mich auf Eure Kommentare unter dieser Seite.

Kommentare sind geschlossen.