Meine Cacheempfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Euch alle Geocaches und Geocaching-Touren zeigen, die mir postitiv in Erinnerung geblieben sind und bei denen der Geocache oder der Weg dorthin im Vordergrund gestanden hat. Im Folgenden findet Ihr zunächst die Darstellung meiner Empfehlungen als Liste mit einer kurzen Erklärung zum Geocache oder der Tour darunter die Darstellung auf einer interaktiven Karte. Vielleicht regen Euch diese Empfehlungen an, die ein oder andere Dose zu besuchen?

 

 

Darstellung als Liste

Hier habe ich Euch die Berichte über die Geocaching-Touren und einzelne Geocaches aufgelistet, die mir im Laufe der Zeit am besten gefallen haben. Da ich inzwischen schon viele Geocaching-Empfehlungen gegeben habe, ist die folgende Liste auf mehrere Seiten aufgeteilt. Unter dieser Liste findet Ihr die Schaltflächen zum Weiterblättern.

  • Cacheempfehlung: Braunsfels und das Siegel des Königs

    Cacheempfehlung: Braunsfels und das Siegel des Königs
    In der letzten Woche besuchten saarzwerg und ich das beschauliche Braunfels mit seiner Letterbox “Das Siegel des Königs”. Wir verbringen den Nachmittag, den Abend und den nächsten Vormittag mit Geocaching und Sightseeing dort und es wird nicht langweilig! Kommt mit auf die reich ...
  • Cacheempfehlung: MRW-Runde bei Bad Bergzabern

    Cacheempfehlung: MRW-Runde bei Bad Bergzabern
    Am letzten Sonntag besuchten saarzwerg und ich wieder das Schlurie-Land und absolvierten dort die MRW-Runde mit einigen besonderen Geocaches. Vor und nach der Runde suchten wir noch jeweils einen weiteren Geocache von Schlurie. Dieser Owner baut einfach schöne Geocaches, die man – ohne ...
  • Ulm – Geocaching in der Altstadt [Cacheempfehlung]

    Ulm - Geocaching in der Altstadt [Cacheempfehlung]
    Vor kurzem verbrachten saarzwerg, tower27 und ich ein Geocaching-Wochenende in Ulm und haben in der wundervollen Altstadt neben Sightseeing natürlich auch Geocaching betrieben. In diesem Beitrag stelle ich Euch die Altstadt von Ulm und ihre überwiegend besonderen Geocaches vor. Kommt mit auf die ...
  • Ulm – Geocaching im Festungsring [Cacheempfehlung]

    Ulm - Geocaching im Festungsring [Cacheempfehlung]
    Vor einiger Zeit verbringen saarzwerg, tower27 und ich ein Geocaching-Wochenende in Ulm mit dem Ziel den mit fast 2000 Favoritenpunkten bedachten Multi “Ulms dunkles Geheimnis” samt seinem Bonus anzugehen. Er spielt in Teilen  der alten Bundesfestung Ulm. Am nächsten Tag besuchten wir noch ...
  • Geocaching-Tour zum “Das Opfer des Bahnarbeiters”

    Geocaching-Tour zum "Das Opfer des Bahnarbeiters"
    Am vorletzten Wochenende machte ich mich zusammen mit saarzwerg und den beiden T.O.M.s auf zum Geocache “Das Opfer des Bahnarbeiters” nach Dillenburg in Hessen. Da die Anreise aus dem Saarland nicht gerade kurz ist, waren wir schon zeitig vor Ort und besuchten noch ...
  • Cacheempfehlung Wachtendonk: 13 Geocaches mit 30.400 Favos

    Cacheempfehlung Wachtendonk: 13 Geocaches mit 30.400 Favos
    Vor einiger Zeit hatte saarzwerg beruflich in Köln zu tun – ich holte sie dort ab und wir hängten ein Geocaching-Wochenende in Wachtendonk an. Warum wir gerade nach Wachtendonk wollten? Nun ja, dort gibt es dreizehn Geocaches, die allesamt etwas Besonderes sind und ...
  • Geocaching in der historischen Altstadt von Nürnberg

    Geocaching in der historischen Altstadt von Nürnberg
    Heute möchte ich Euch die Altstadt von Nürnberg vorstellen und schildern, welche Geocaches dort zu heben sind. In den letzten Jahren war ich mehrmals beruflich dort und habe meine Freizeit für Geocaching genutzt. Kommt mit auf die virtuelle Reise und Dosensuche in eine ...
  • Cacheempfehlungen für die Umgebung von Bonn

    Cacheempfehlungen für die Umgebung von Bonn
    Auf dem Rückweg vom Megaevent in Bonn besuchen saarzwerg und ich vier hochfavorisierte Traditional Caches, die ich Euch in diesem Beitrag vorstellen möchte. Alle Geocaches liegen westlich von Bonn in einem Radius von ca. 15 Kilometern. Vielleicht wären diese Dosen ja auch was ...
  • Cacheempfehlung: Prison Break bei Pforzheim!

    Cacheempfehlung: Prison Break bei Pforzheim!
    Vor einiger Zeit habe ich von tower27 von einem neuen und besonderen Geocache in der Nähe von Pforzheim gehört, der derzeit noch als Geheimtipp gehandelt wird. Er konnte recht zeitnah einen passenden Termin im Kalender ergattern und wir sind am letzten Wochenende ...
  • Cacheempfehlung: VHT-3-Runde bei Bad Bergzabern

    Cacheempfehlung: VHT-3-Runde bei Bad Bergzabern
    Ende Januar machen saarzwerg und ich uns auf auch die dritte Runde der VHT-Geocaches des Owner Schluries in Angriff zu nehmen. Die VHT-3.0-Runde ist gute acht Kilometer lang und führt durch den schönen Pfälzer Wald. Alle Vogelhaus-Caches sind etwas Besonderes!     Vorbereitung, Anfahrt und Parkplatz Im ...
  • Cacheempfehlung: VHT-2-Runde bei Bad Bergzabern

    Cacheempfehlung: VHT-2-Runde bei Bad Bergzabern
    Am vorletzten Sonntag stand mein 10.000-ster Geocache an und ich habe mir eine besondere Runde dafür ausgesucht: 5008 Favoritenpunkte verteilt auf 13 Geocaches. Der Owner Schlurie hat in der Nähe von Bad Bergzabern den zweiten Teil seiner VHT-Runde gelegt. In diesem Artikel zeige ...
  • Geocaching & Sightseeing – Kurzbesuch in Köln

    Geocaching & Sightseeing - Kurzbesuch in Köln
    Am letzten Wochenende hatte saarzwerg beruflich in Köln zutun. Für mich die ideale Gelegenheit ein kurzes Wochenende dort zu verbringen. Mein Hauptziel waren die hoch-favorisierten Geocaches im Zentrum, die mir bisher noch fehlten. Natürlich darf ein Besuch der vielen Weihnachtsmärkte und ein gutes ...
  • Mit 7 besonderen Geocaches alle Landkreise von Hamburg besuchen

    Mit 7 besonderen Geocaches alle Landkreise von Hamburg besuchen
    Letztens habe ich mir selbst eine kleine Challenge gestellt: alle Landkreise in Hamburg besuchen und dabei noch ein paar besondere Geocaches loggen. Herausgekommen ist eine kleine Tour mit 15.000 Favoritenpunkten. Unterwegs war ich nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und es hat mir großen ...
  • Geocaching-Trail in Gelderland: 32 Caches mit zusammen 33.000 FPs!

    Geocaching-Trail in Gelderland: 32 Caches mit zusammen 33.000 FPs!
    “Ein Wald voller hochfavorisierter Geocaches!” ist mir zur Ohren gekommen und ich habe ihn auf unserer Holland-Tour besucht: wir besuchen 32 Geocaches mit zusammen insgesamt über 33.000 Favoritenpunkten. Dieser Wald liegt in Gelderland, genauer gesagt bei der Stadt Nijmengen. In diesem Artikel erzähle ...
  • Geocaching-Tour mit dem Auto durch Noord-Holland

    Geocaching-Tour mit dem Auto durch Noord-Holland
    In Holland wollen wir mit dem Auto zwischen Hoorn und Den Oever ein paar “schöne” Geocaches suchen und dabei auch über den 32 Kilometer langen Abschlussdeich fahren. Zum Abschluss suchen wir weitere schöne Geocaches in und um Hippolytushoef. In diesem Beitrag zeige ich ...

 

Darstellung auf der interaktiven Karte

Auf der folgenden Karte könnt Ihr alle die Orte sehen, über die hier in der Rubrik “Reiseberichte” geschrieben wurde. Bitte habt etwas Geduld bis die Karte vollständig geladen ist und angezeigt wird. (Während des Ladevorgangs wird nur Europa angezeigt.)

Die Karte ist interaktiv – Ihr könnt hinein- und herauszoomen. Ein Klick auf einen Marker zeigt den Titel des Beitrages samt Bild an.

Die Karte ist ganz neu – falls sie nicht so funktionieren sollte, wie Ihr das erwartet, so würde ich mich über Euer Feedback freuen! Falls die Karte nicht richtig angezeigt werden sollte, klickt bitte einmal auf Reload (“Seite neu laden”) in Eurem Browser.

 

Eine kleine Bitte

Bitte gebt mir Feedback zu den beiden Darstellungsformen. Welche gefällt Euch besser und welche ist übersichtlicher für Euch? Wenn Ihr die Darstellung dieser Seite verändern könntet, was würdet Ihr verändern?

** ** ** ** ** **

Welche Geocaches soll ich unbedingt noch besuchen? Was sind Eure Empfehlungen? Ich freue mich auf Eure Kommentare unter dieser Seite.

Kommentare sind geschlossen.