Meine Cacheempfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Euch alle Geocaches und Geocaching-Touren zeigen, die mir postitiv in Erinnerung geblieben sind und bei denen der Geocache oder der Weg dorthin im Vordergrund gestanden hat. Im Folgenden findet Ihr zunächst die Darstellung meiner Empfehlungen als Liste mit einer kurzen Erklärung zum Geocache oder der Tour darunter die Darstellung auf einer interaktiven Karte. Vielleicht regen Euch diese Empfehlungen an, die ein oder andere Dose zu besuchen?

 

 

Darstellung als Liste

Hier habe ich Euch die Berichte über die Geocaching-Touren und einzelne Geocaches aufgelistet, die mir im Laufe der Zeit am besten gefallen haben. Da ich inzwischen schon viele Geocaching-Empfehlungen gegeben habe, ist die folgende Liste auf mehrere Seiten aufgeteilt. Unter dieser Liste findet Ihr die Schaltflächen zum Weiterblättern.

  • Extrem4 -“Stonerose”- Nachtcache – Die Vorbereitung

    Extrem4 -"Stonerose"- Nachtcache - Die Vorbereitung
    Es gibt einen Cache, der mir schon lange in der Nase steckt und wohl mittlerweile schon zu den Geocaching-Klassikern gehört: Extrem4 -“Stonerose”- Nachtcache Der Cache selbst befindet sich in Neuf-Brisach (Neu-Breisach) in Frankreich. Neuf-Brisach ist eine alte Festungsstadt, die im 18. Jahrhundert von Vaubaun ...
  • T5-LP: Operation LOX FIRESTORM

    T5-LP: Operation LOX FIRESTORM
    Einer der besten Lostplace überhaupt ist meiner Meinung nach Operation Lox Firestorm von Dr. Alzheimer, bekannt für seine wirklich hochkarätigen Caches: GC287KE Operation LOX FIRESTORM (Unknown Cache) in Lorraine, France created by DrAlzheimer & bRokEnCHaRacTer Ein Eingangsrätsel was sich gewaschen hat. Nachdem diese Hürde ...
  • Earthcache-Tour rund um den Donnersberg

    Earthcache-Tour rund um den Donnersberg
    Als Sonntagsausflug habe ich mir für heute eine Earthcache-Tour ausgedacht. Rund um den Donnersberg liegen 7 interessante Earthcaches, die nahe zusammen liegen und daher mir wenig Fahrerei zu erreichen sind. Gestartet bin ich beim Donnerbuckel Earthcache. Dann ging es weiter zur Erdbebenmessung in der ...
  • LP: Der Gutsknecht

    LP: Der Gutsknecht
    Eine meiner absoluten Favoriten ist mit Sicherheit Der Gutsknecht! Bei diesem Lost-PLace handelt es sich um einen alten Gutshof. Es ist ein Premium-Member-Cache. Um den Ort zu schützen, steht vor dem Besuch ein knackiges Rätsel. Hier ein paar Impressionen… Insgesamt sollte man für diesen Cache ...
  • Erbeskopf-Rundfahrt

    Heute zusammen mit Saarzwerg mal was für die Statistik getan: die Erbeskopf-Rundfahrt absolviert. Die Rundfahrt besteht aus 30 Traditionals, meist PETlinge, die in einer schönen Landschaft auf einem “Fast”-Rundkurs zu absolvieren sind. Das Highlight ist dann das Finale auf dem Erbeskopf, laut dem Cache ...
  • Supernova

    Heute habe ich eine Multi zusammen mit Saarzwerg gemacht, der mir sehr gut gefallen hat – daher möchte ich Euch diesen Cache nich vorenthalten: Supernova Ein schöner Multi, der auf ca. 5km Länge durch den Wald führt. Bis auf die erste Station war alles ...

 

Darstellung auf der interaktiven Karte

Auf der folgenden Karte könnt Ihr alle die Orte sehen, über die hier in der Rubrik “Reiseberichte” geschrieben wurde. Bitte habt etwas Geduld bis die Karte vollständig geladen ist und angezeigt wird. (Während des Ladevorgangs wird nur Europa angezeigt.)

Die Karte ist interaktiv – Ihr könnt hinein- und herauszoomen. Ein Klick auf einen Marker zeigt den Titel des Beitrages samt Bild an.

Die Karte ist ganz neu – falls sie nicht so funktionieren sollte, wie Ihr das erwartet, so würde ich mich über Euer Feedback freuen! Falls die Karte nicht richtig angezeigt werden sollte, klickt bitte einmal auf Reload (“Seite neu laden”) in Eurem Browser.

 

Eine kleine Bitte

Bitte gebt mir Feedback zu den beiden Darstellungsformen. Welche gefällt Euch besser und welche ist übersichtlicher für Euch? Wenn Ihr die Darstellung dieser Seite verändern könntet, was würdet Ihr verändern?

** ** ** ** ** **

Welche Geocaches soll ich unbedingt noch besuchen? Was sind Eure Empfehlungen? Ich freue mich auf Eure Kommentare unter dieser Seite.

Kommentare sind geschlossen.