Okt 022014
 

Mittlerweile habe auch einige Geocacher aus Rheinland-Pfalz ein Interesse daran sich hier mal vorzustellen. So auch das Team dominik_lu, das meinen Online-Fragebogen dazu genutzt hat. Bei etwas mehr als 2000 Geocaches haben sie schon was erlebt. Besonders gut hat mir die Liste ihrer Lieblingscaches gefallen und mich wieder daran erinnert, was ich schon immer mal noch machen wollte…

Das Geocaching-Team "lu_dominik", die ich hier im Interview habe...

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen ihres Interviews!

lu_dominik, wie lange bist Du schon Geocacher?

Seit Januar 2012

Wie bist Du zum Geocaching gekommen?

Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls und dem Wegfall meines geliebten Fussballs kam ich zusammen mit meiner Frau auf die Idee etwas Neues zu machen. Spaziergang ist mir zu langweilig, aber mit Ziel hat es uns beiden Spaß gemacht.

Wie viele Caches hast Du bisher gefunden?

2060

Was ist Deine Homezone?

Ludwigshafen und Umgebung.

Welches ist Dein aktueller Lieblingscache? Warum ist er es?

Schwer zu sagen. Es gibt viele tolle.
Vertical Limit in Ramsen, wegen dem Thrill.
Voss-Margarine in Hamburg wegen der Dreistigkeit und Umsetzung.
Telefonjoker in Schifferstadt.
Hart am Wind – echte Seebären gesucht! in Rodgau
Usw. Usw.

Welches ist der Cache, der Dir bisher am wenigsten gefallen hat und warum?

Kann ich nicht sagen.

Welches war Dein verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?

Das Abseilen bei Vertical Limit vielleicht.
Oder vllt. doch die Selbstschussanlage auf dem Feld wenn man nebendran im Wald ist und eine Kaserne in der Umgebung ist. Sehr prickelnd :)

Das mag ich am Geocachen:

Die Bewegung, die Natur anders zu erleben und neue Freundschaften zu schließen.

Das mag ich am Geocachen weniger:

Immer mehr cachen und immer kürzer werden die Logs.
Coin- und TB – Diebe.

Das darf in meiner Cacherausrüstung nicht fehlen:

Smartphone
Oregon 450
Wasser
Stift
Stempel

ein Mitcacher.

Hast Du eine eigene Webseite oder bist Du in den sozialen Medien unterwegs um über Dein Geocaching zu berichten?

Ich bin bei FB angemeldet.

Hast Du einen Linktipp für uns? Eine Geocaching-Webseite, die man kennen sollte?

Nö :)

Wieviele Geocoins besitzt Du und welches ist Deine Lieblingscoin?

9 – Ich finde sie alle so toll, dass ich sie nie auf Reisen schicke.

GPS-Gerät oder Smartphone?

Beides.

Tradi oder Mystery?

Tradi.

Travelbugs – mitnehmen oder liegen lassen?

Liegen lassen.

Wie wichtig sind Dir Meilensteine und weißt Du schon, welchen Cache Du an Deinem nächsten machen willst?

Nicht so sehr. Aber ich hab auch noch jede Menge Zeit bis zum nächsten.

Dein Tipp für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?

Lest die Listings und schreibt mehr als drei Wörter Logs. Mit “gut gefunden” kann der Owner nichts anfangen.

* * *

Allgemeine Informationen und eine Übersicht über alle bisher geführten Interviews findet Ihr auf der Seite der Interview-Serie. Dort könnt Ihr auch nachlesen, was zu tun ist, falls auch Ihr Euch als Cacher von Rheinland-Pfalz vorstellen möchtet!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »