Mein Jubiläumstoken

Heute habe ich mich besonders über die Post gefreut, weil – darin war ein Brief vom LaserLogoShop! Vor einiger Zeit habe ich am der Jubiläumsaktion von Mario mitgemacht und dabei das folgende Jubiläumstoken geschenkt bekommen:

blog-1.jpg

Natürlich habe ich gleich meine Kameraausrüstung ausgepackt und ein Foto von dem Token für Euch gemacht!

Das Token ist trackbar bei geocaching.com und hat eine limitierte Auflage – von dieser Version gibt es genau 460 – ich habe die Nummer 274 bekommen. Da es eine Werbeaktion war, teilen sich alle Tokens den gleichen Trackingcode. Natürlich habe ich gleich mein Token registriert

Also mir hat diese Aktion vom LogoLaserShop gut gefallen – davon darf es gerne noch ein paar mehr geben ;-)

Auch die Idee mit den Tokens finde ich ausbaufähig – es wäre eine preiswerte Alternative zu den Geocoins, die doch durchschnittlich bei 10? pro Stück liegen. Ich kann mir gut vorstellen, das diese Tokens sich auch schneller produzieren lassen, als eine Geocoin, die ja in Asien produziert wird – hier tut man also noch was gutes für die heimische Wirtschaft!

Aktuell bin ich am Überlegen mich auch einen individuellen Geocoincollector (GCC) für die Coins vom Mega und Maze in Prag entwerfen zu lassen und ein Saarfuchs-Aufsteller für meine myPersonalGeoCoin wäre sicher auch nicht schlecht…

Mario – nochmal Danke für die schöne Aktion!

Habt Ihr Euch schon Tokens oder GCCs machen lassen? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungen in den Kommentaren zu diesem Artikel freuen…

Viele Grüße aus dem Saarland,

Jörg

Update 5. November 2013

Ich bekam gerade eine Mail von cache-to-go aus Pirmasens, dass man bei ihnen im Laden ein Geotoken vom Megaevent Geomusics 2012 für “kleines” Geld kaufen kann  – eins kostet 4? und drei Stück 10?…

Geotoken vom Megaevent Geomusics 2012

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen – weder für diesen Artikel noch die darin gesetzten Links wurde ich bezahlt oder sonst wie entlohnt – das mache ich kostenlos und gerne…

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert