Mystery-Wizard: Der EXIF-Bugfix ist verfügbar!

Endlich habe ich Zeit gefunden den Mystery-Wizard auf die geänderte URL des beliebten EXIF-Checkers anzupassen.

Mystery Wizard Titel Update.jpg

In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Beschreibung, wie Ihr das Update bei Euch installieren könnt …

 

Installation des Updates

Wie gehabt findet Ihr das Userscript unter folgendem Link:

Download Mystery Wizard Userscript!

Damit Ihr dieses Script in Eurem Browser nutzen könnt, müsst Ihr eine Erweiterung wie Greasemonkey oder Tampermonkey installiert haben. Eine genaue Beschreibung, was der Mystery-Wizard für Euch tun kann und wie Ihr ihn installiert, findet Ihr in meinem Blogbeitrag “Mystery-Wizard: Versteckte Informationen im Listing anzeigen!“.

Bitte kontrolliert nach der Installation, dass Ihr auch wirklich die aktuelle Version installiert habt: unter dem Tab-Reiter “Hilfe” sollte der Script-Build 403 angezeigt werden!

 

Änderungen im aktuellen Mystery-Wizard

Ich habe die URL für den beliebten EXIF-Checker von Jeffrey Friedl auf die neue Webadresse angepasst. Darüber hinaus habe ich nun Metadaten im Script eingefügt, die dem GreaseMonkey-Addon ein automatisches Update ermöglichen sollten. Diese Funktionalität ist aber noch Beta.

Diese Änderung hat leider bei mir im Firefox dazu geführt, dass das Script zwei Mal installiert wurde. Bitte überprüft nach der Installation des Scriptes unter Manage Scripts bei GreaseMonkey, welche Scripte installiert sind. Falls der Mystery-Wizard zwei mal auftaucht, entfernt (“remove”) bitte das Script, welches eine Versionsnummer kleiner als 2.3 oder eine Buildnummer kleiner als 403 hat.

 

Wie geht’s weiter?

Ich nutze den Mystery-Wizard selbst und werde daher (wenn ich eine neue Funktion benötige) diese in den Mystery-Wizard einbauen und bei auftretenden Fehlern auch versuchen diese zu beheben. Falls Euch etwas auffällt, was nicht richtig in diesem Script funktioniert, so würde ich mich über eine kurze Fehlerbeschreibung freuen.

Wenn Ihr selbst Ideen oder Wünsche für die Weiterentwicklung habt, so freue ich mich über Euer Feedback unter diesem Artikel. Am Einfachsten kann ich diese Wünsche für Erweiterungen umsetzen, wenn ich mir den GC-Code für das Listing schickt, bei dem der Mystery-Wizard etwas bestimmtes überprüfen und anzeigen soll.

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert