Aug 162018
 

Auf den Megaevents in Idar-Oberstein und in Kassel habe ich dieses Jahr wieder meinen Workshop zum Thema Looking4Cache angeboten.

IMG_0212.jpg

In diesem Artikel biete ich Euch meine Workshop-Folien zur Ansicht und zum Download an.

Looking4Cache ist eine Geocaching-App für iPhones und iPads. Die AppleWatch wird ebenfalls von dieser App unterstützt. Looking4Cache wird von dem deutschen Entwickler Thorsten Heilman entwickelt. Der Quelltext ist somit nicht frei im Internet verfügbar. Es gibt eine kostenlose Lite-Version und eine kostenpflichtige Pro-Version, die derzeit 6,99€ kostet. Diese App hat eine eigene Webseite, auf der auch die FAQs zu finden sind.

Leider hat sich im letzten Jahr fast nichts an Looking4Cache getan – ich konnte meine 2017er Folien fast unverändert übernehmen. Lediglich die Erklärungen zum Platzieren von Funktionen auf der Kartenanzeige habe ich überarbeitet und besser verständlich dargestellt.

Hier nun die 2018er-Folien meines Vortrages „Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone!“:

** ** ** ** **

Hatet Ihr schon die Gelegenheit einer meiner Workshops zu besuchen? Wie hat Euch mein Workshop gefallen? Gibt es etwas, was ich noch verbessern könnte? Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare unter diesem Artikel!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)