Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone! (Vortragsfolien 2018)

Auf den Megaevents in Idar-Oberstein und in Kassel habe ich dieses Jahr wieder meinen Workshop zum Thema Looking4Cache angeboten.

IMG_0212.jpg

In diesem Artikel biete ich Euch meine Workshop-Folien zur Ansicht und zum Download an.

 

Update

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Foliensatz. Diesen findet Ihr im Beitrag "Looking4Cache – Geocaching mit dem iPhone! (Vortragsfolien 2019)".  

 

Looking4Cache

Looking4Cache ist eine Geocaching-App für iPhones und iPads. Die AppleWatch wird ebenfalls von dieser App unterstützt. Looking4Cache wird von dem deutschen Entwickler Thorsten Heilman entwickelt. Der Quelltext ist somit nicht frei im Internet verfügbar. Es gibt eine kostenlose Lite-Version und eine kostenpflichtige Pro-Version, die derzeit 6,99? kostet. Diese App hat eine eigene Webseite, auf der auch die FAQs zu finden sind.

 

Meine Schulungsfolien

Leider hat sich im letzten Jahr fast nichts an Looking4Cache getan – ich konnte meine 2017er Folien fast unverändert übernehmen. Lediglich die Erklärungen zum Platzieren von Funktionen auf der Kartenanzeige habe ich überarbeitet und besser verständlich dargestellt.

Hier nun die Folien zum Anschauen. Mit dem Knopf "View Fullscreen" kannst Du die Anzeige in den Vollbild-Modus umschalten. In der Kopfzeile ist rechts ein Knopf (Symbol Dokument mit Pfeil nach unten), mit dem Du die Folien auf Deinen Rechner herunter laden kannst.

 

 

** ** ** ** **

Hatet Ihr schon die Gelegenheit einer meiner Workshops zu besuchen? Wie hat Euch mein Workshop gefallen? Gibt es etwas, was ich noch verbessern könnte? Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare unter diesem Artikel!

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert