Aug 192016
 

Das letzte Update meines Feed-Aggregators stammt aus dem Januar dieses Jahres. Da ich öfters mit Anregungen angeschrieben wurde, wen ich noch aufnehmen sollte, habe ich mir mal die Mühe gemacht meine “Geocaching-News aus Blogs & Podcasts” auf den aktuellen Stand zu bringen.

Blog-News.png

Dabei sind wieder einige mangels der Aktivität oder der Änderung des Blog-Themas aus meinem Aggregator herausgefallen. Einige neue Blogs und Podcast hinzugekommen oder wieder aufgenommen worden.

 

 

Aus dem Aggregator herausgefallen

Die folgenden Webseiten habe ich aus meiner Blogs & Podcasts-Übersicht bei dem aktuellen Update entfernt:

  • abseitsbekannterwege (letzter Post Dezember 2015)
  • Cache Paradies Nordhessen (keine Geocaching Posts in diesem Jahr)
  • chaOScacher (letzter Post November 2015)
  • Christian Ruff Geocaching Blog (letzter Post Oktober 2015)
  • der-geocacher.de (letzter Post März 2016)
  • Geocacher Frankfurt (letzter Post März 2016)
  • Geocaching-HM (letzter Post November 2015)
  • Kathleen-Linke.de (letzter Post Dezember 2015)
  • Ninas Schmierblo(g)ck (letzter Post November 2015)
  • Secret Society of Coin Addicts (letzter Post November 2015)

Bei einem Blog habe keine neuen Beiträge mehr gefunden. Das stellte sich jedoch als mein Fehler heraus, da ich eine Änderung des RSS-Feeds bei mir im Blog nicht nachgezogen hatte. Falls sich weitere Feeds geändert haben, bitte ich um eine kurze Info …

 

Neu im Geocaching-Aggregator

Folgende Geocaching-Blogs und Podcasts sind mir aufgefallen und ich habe sie (teilweise wieder) in meine Übersicht aufgenommen:

  • Allgäuer Geocaching-Podcast
  • Cache Land
  • caching around
  • Encyklia
  • Geocaching Schweinfurt
  • Geocaching Cottbus
  • GeoGedöns
  • iPhone-Bande
  • JeeperMTJ.com
  • Österreichisches Geocaching-Reviewer Blog
  • STASH-LAB

Ich wünsche den “Neuen” viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

 

Der Geocaching-News-Aggregator

Eine kurze Erklärung, warum ich noch einen Geocaching-Aggregator gebaut habe, findet ihr in meinem Artikel “Geocaching-Nachrichten aus dem Netz übersichtlich dargestellt“.

Hier geht’s zum Geocaching-News-Aggregator – ein Klick auf die nachfolgende Grafik führt Euch direkt auf die Seite!

Anklicken um zu den Geocaching-Nachrichten zu gelangen

Falls Ihr noch gute Geocaching-Blogs oder Podcasts mit regelmäßiger Aktivität kennt, würde ich mich über eine kurze Mail von Euch freuen!

 

Quo vadis Geocaching Blogs & Podcasts

Das ist nun das zweite Mal, dass ich mir hier im Blog diese Frage stelle. Ich glaube, dass es Geocaching Blogs und Podcasts zurzeit schwer haben. Viele Leser und Hörer nutzen – nach meiner Einschätzung – Facebook-Gruppen.

Wenn ich mir die aktuelle Liste derer anschaue, die aus meinem Aggregator herausgefallen sind, so ist mit gcffm.de einer der bekannteren Geocaching-Blogs dabei. Ich finde es schade, das Tobias kaum noch Zeit zum Bloggen hat.

Erfreulich finde ich, dass der Podcast “Cachefrequenz” sich sehr gut etabliert hat. Gut gefällt mir auch der recht neue Geocaching-Podcast “Encyklia” von Leeni, die aktuell auf den Mega-Events die Postbox betreibt. Obwohl ich kein regelmäßiger Podcast-Hörer bin, lade ich mir ab und zu eine Folge dieser beiden Podcasts herunter um sie auf einer längeren Autofahrt zu hören …

Zu guter Letzt freut mich besonders, dass ich die Mietzecacher wieder aufnehmen konnte, hier geht’s endlich weiter!

 

** ** ** **

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Lest Ihr Geocaching-Blogs und hört Ihr Geocaching-Podcasts? Welche Themen wünscht Ihr Euch für 2016? Ich freue mich auf Eure Kommentare unter diesem Artikel!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »