Die aktiven Geocaching-Blogs werden immer weniger!

Ich habe mal wieder meinen Aggregator der Geocaching-News ausgemistet und dabei geschaut, welche Geocaching-Blogs denn noch aktiv sind und welche inzwischen ihre Webseiten oder sogar ihre Domäne gelöscht haben.

Blog-News.png

Nach wie vor gibt es noch ein paar Blogger, die regelmäßig über die Welt des Geocachings berichten. Schaut doch mal rein.

 

 

Meine Anzeige der Geocaching-News

In meinem Blog nutze ich einen sogenannten Feed-Aggregator, um die Überschriften der Veröffentlichungen der anderen Geocaching-Blogs auszulesen und übersichtlich auf meiner Seite darzustellen.

Anklicken um zu den Geocaching-Nachrichten zu gelangen

Dabei gab es in der Vergangenheit öfter Fehlermeldungen, die besagten, dass ein Geocaching-Blog nicht mehr erreichbar sei. Daher wurde es für mich mal wieder Zeit, die kompletten Feed-Quellen zu überprüfen und zu schauen, welche der bei mir gelisteten Geocaching-Blog überhaupt noch existieren und aktiv sind.

 

Blogs, deren Seiten oder Domänen nicht mehr existieren

Als Erstes schaue ich mir die Fehlermeldungen meines Aggregators an und finde die folgenden Blogs, deren Seiten oder sogar deren Domänen inzwischen gelöscht wurden – sie sind nicht mehr erreichbar.

  • derabrocker
  • ge(o)quassel
  • Geocaching-Oberfranken
  • Geolemminge
  • Geoschnueffler
  • It’s all about the Grid!
  • Micha und Karo
  • www.MudMen-GER.de – Geocaching, Reisen und mehr

All diese Blogs habe ich natürlich aus meinem Aggregator entfernt, da sie ja nicht mehr gelesen werden können.

 

Blogs, die in den letzten 60 Tagen nichts veröffentlicht haben

In meinem Aggregator werden die Veröffentlichungen der letzten 60 Tage angezeigt. Daher habe ich mir auch die Blogs angeschaut, die in den letzten 60 Tagen keine Beiträge veröffentlicht haben.

Da es mit diesen Blogs technisch keine Probleme gibt, lasse ich sie natürlich weiterhin in meinem Aggregator zur Anzeige der Geocaching-News und hoffe, dass die Blogger vielleicht mal wieder etwas zum Thema Geocaching veröffentlichen.

 

Die derzeit aktiven Geocaching-Blogs

Bei den aktiven Geocaching-Blogs schaue ich mir an, wie viele Beiträge sie in den letzten 60 Tagen veröffentlicht haben – wobei mir natürlich auch klar ist, dass es bei den Blogs eher auf “Klasse” statt auf “Masse” ankommen sollte …

 

Eine Bitte an Euch

Falls ihr noch andere Geocaching-Blogs kennt oder sogar gerne lest, die hier nicht aufgelistet wurden, dann schreibt mir doch bitte einen Kommentar mit der Webadresse des Blogs unter diesen Beitrag, damit ich meinen Aggregator erweitern kann.

** ** ** ** ** **

Wie hat Euch dieser Beitrag gefallen? Lest Ihr regelmäßig Blogbeiträge? Wie ist Eure Meinung zu den Geocaching-Blogs? Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare unter diesem Beitrag!

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

3 Kommentare:

  1. Pingback:Quo vadis, Blues oder Ska? – …noch ein Geoblog

  2. Was mich wundert, dass es so ruhig um Freeda reist geworden ist. Waren sie doch so abinitiniert. Medien, Groundspeak und das GCMag. Weiß jemand warum es um sie so ruhig geworden ist?

    CachingFoX

  3. Vielen Dank für die tolle Übersicht. Da stöbere ich gerne noch ein wenig herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert