Blogs & Podcasts: Aktualisierung der Geocaching-Feedliste

Heute habe ich mal die Liste der Geocaching-Blogs und Podcasts, deren aktuelle Beiträge ich in einer Übersicht in meinem Blog anzeige, überarbeitet.

Aktualisiert: Anzeige der Geocaching-Blogs und Podcasts

Webseiten, die seit einigen Monaten keinen Artikel veröffentlicht haben, habe ich herausgenommen und dafür andere Webseiten mit nützlichem Inhalt aufgenommen.

Hier in meinem Geocaching-Blog findet Ihr unter dem Tab-Reiter „Blog & Podcasts“ eine Anzeige der aktuellen Beträge von mir ausgewählten Blogs und Podcasts aus der Welt des Geocachings. Wie ich genau diese Auswahl treffe, könnt Ihr im Artikel „Geocaching-Nachrichten aus dem Netz übersichtlich dargestellt“ nachlesen.

Nach nun sechs Monaten war es Zeit bei den gelisteten Webseiten nachzusehen, ob diese Blogs und Podcasts noch regelmäßig Beiträge veröffentlichen.

Um eine gewisse Qualität in meiner Blog- und Podcast-Liste zu gewährleisten habe ich schweren Herzens die folgenden Webseiten aus der Anzeige der aktuellsten Beiträge in der Rubrik „Blog & Podcasts“ herausgenommen, da der letzte veröffentlichte Beitrag mittlerweile nun schon älter als drei Monate ist:

  • pegcb.de (Letzter Beitrag im Januar 2015)
  • berufsgeocacher.de (Letzter Beitrag im November 2014)
  • Cache Land (Letzter Beitrag im Januar 2015)
  • Geocaching Fediar (Letzter Beitrag im Oktober 2014)
  • Geocaching vb (Letzter Beitrag im Oktober 2014)
  • KiCloTo’s Geocaching-Blog (Letzter Beitrag im Oktober 2014)

Neu aufgenommen habe ich die folgenden Webseiten, die in den vergangenen Monaten – so wie ich finde – mehrfach für Geocacher nützliche Artikel veröffentlicht haben:

Bitte werft doch mal einen Blick auf die Anzeige der aktuellen Beiträge der gelisteten Geocaching-Blogs und Podcasts.

Falls ich eine Webseite (egal ob Blog oder Podcast), die regelmäßig nützliche Artikel für Geocacher veröffentlicht, übersehen haben sollte, so würde ich mich über eure Kommentare freuen! Auch Verbesserungsvorschläge und Kritik an meinen Geocaching-Nachrichten sind willkommen.

 

 Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Ein Kommentar:

  1. Hi, in deiner gut sortierten Blog und Podcast Liste ist mir aufgefallen, das OC Talk noch mich erfasst ist. Wir bloggen regelmäßig und der Podcast ist jeden ersten Sonntag im Monat. Magst du uns auch aufnehmen? Vielen Dank. Bis bald im Wald,
    Clanfamily Mirco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.