Mrz 072013
 

Es ist schon wieder Zeit für mich bei Euch zu bedanken – über 150.000 Mal wurde inzwischen mein Blog angeklickt. DANKE dafür!


Bei der Gelegenheit habe ich auch mal das verwendete Blogsystem geändert – ich bin von Blogspot zu einem bei Alfahosting gespeicherten WordPress umgestiegen, da mir WordPress erlaubt einige Ideen umzusetzen, die mir bei Blogspot nicht gelingen wollten…

So habe ich bei den Artikeln die Möglichkeit eingebaut diese zu bewerten. Dazu könnte ihr 1-5 Sterne vergeben. Bisher wurde diese Möglichkeit jedoch kaum genutzt. Mal abwarten, ob sich das in der Zukunft noch ändern wird? Diese Bewertungsmöglichkeit ist jeweils unter dem Artikel zu finden.


WordPress kennt neben Schlagwörtern, die wie bei Blogspot in einer Schlagwortwolke angezeigt werden, noch Kategorien. Diese geben einen schnellen Überblick welche Themen bei mir im Blog zu finden sind. Meine Schwerpunkte liegen aktuell auf Lostplaces und den Reiseberichten. Die Kategorien sind rechts in der Sidebar zu finden.

Natürlich freue ich mich, wenn über meine Beiträge gesprochen wird. Um Euch das Teilen zu erleichtern, habe ich unter jedem Artikel ein paar Teilen-Buttons hinzugefügt. Dabei habe ich mich für eine Datenschutzkonforme Methode mit zwei Klicks entschieden – also einmal Klicken um den Knopf zu aktivieren und ein zweites Mal um ihn dann zu drücken. Vor dem Aktivieren werden keine Daten von Euerm Browser an den Diensteanbieter gesendet.


Am Ende jedes Artikels findet Ihr nun noch eine kleine Vorschlagsliste mit Beiträgen, die Euch ebenfalls noch gefallen könnten, da sie von der Thematik her ähnlich sind wie dieser.

Bitte gebt mir Euer Feedback in Form von Kommentaren. Was gefällt Euch gut – was weniger? Gibt es Dinge, die ich an der Technik noch ändern sollte? Ich freue mich, von Euch zu hören.

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »