Feb 102013
 

Gerade eben sind die Ergebnisse der Qualifikation zur 10. Meisterschaft im Geocaching online gegangen.

Und was soll ich sagen – ich habe fast meinen Augen nicht getraut: Alle drei saarländischen Mannschaften konnten sich qualifizieren!

Das Team “die-saarsucher” mit den beiden 2cachefinder, Tower27, barbarine und dob&dobine; erreichte mit 708 Punkten den 16. Platz – schön, dass ihr wieder dabei seid!

Unsere Neulinge – das Team “Die 5 ?” bestehend aus Indiana Jones 70, vasefa, – KXH -, Schmiitt   und Celialea hat bei seiner ersten Teilnahme an der Qualifikation der Meisterschaft einen respektablen 9. Platz mit 778 Punkten erreicht. Klasse, dass Ihr es geschafft habt!

Und – für mich unglaublich, aber wahr – unser Team “Find ich gut!” mit cybye, Team Owen Meany, dev46, Skampy und mir hat es mit 988 Punkten auf den ersten Platz geschafft. *FREU*

Noch ein Wort zur Qualifikation selbst – wer Lust hat sich einen Eindruck über die Anforderungen zu verschaffen, der kann immer noch versuchen die Aufgaben selbst zu lösen, sie sind noch online!

Ich fand die Aufgaben im Vergleich zu den letzten beiden Jahren echt schwer. Um so mehr überrascht mich unser gutes Abschneiden…

Bis auf die Aufgabe 12 konnte unser Team Alles lösen – hier waren wir jedoch nicht die Einzigen, diese Aufgabe wurde nur einmal gelöst – laut Veranstalter durch Raten.

Dass es hart werden würde, war mir schon klar, als ich gesehen habe, dass sich fast 40 Teams zur Meisterschaft angemeldet haben.

So – wie heißt es so schön – nach dem Spiel ist vor dem Spiel – nun werden die Karten wieder neu gemischt. Egal ob man die Quali als Erster oder Letzter erfolgreich absolviert hat – für die Meisterschaft wird das keine Rolle spielen. Die Anforderungen an jedes Team bei den neun Außenaufgaben (Wettbewerbscaches) sind für alle gleich.

Ich freue mich – WIR FAHREN NACH HILDESHEIM!!!!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

  3 Antworten zu “GCM2013: Das Saarland ist mit allen drei Teams dabei!”

  1.  

    Glückwunsch.
    Veranstaltest du irgendwann einmal einen Workshop, wo gezeigt wird, wie man solche Rätsel löst? :D

    Gruß Sawyer

  2.  

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz bei der Quali – ich drücke euch die Daumen für Meisterschaft in Hildesheim.

  3.  

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns……aber wir haben nix anderes von euch erwartet.
    erwartungen erfüllt…:-)

    glg

    ps: wir hatten nur glück

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »