LP: Der Gutsknecht

Eine meiner absoluten Favoriten ist mit Sicherheit Der Gutsknecht!

Bei diesem Lost-PLace handelt es sich um einen alten Gutshof. Es ist ein Premium-Member-Cache. Um den Ort zu schützen, steht vor dem Besuch ein knackiges Rätsel.

Hier ein paar Impressionen…



Insgesamt sollte man für diesen Cache einen ganzen Tag einplanen. Von den Parkkoordinaten geht es über mehrere Stationen zum Gutshof. Um die Finalkoordinaten zu bekommen, muss man einige Stellen im Gutshof genauer unter die Lupe nehmen – man wird quasi durch geführt.






Um den Cache komplett zu absolvieren muss man schwindelfrei sein und ein wenig Sicherungsmaterial dabei haben und eine schöne Kletterei abzusichern.

Wie immer gibt es mehr Bilder von diesem tollen Ort in meinem Webalbum.

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.