HQ kündigt neue Souvenirs für 2024 an

In diesem Jahr ist das HQ etwas früher dran: Schon Ende 2023 kündigt das HQ in einem Blogbeitrag die neuen Souvenirs, die im kommenden Jahr angeboten werden, an.

In diesem Beitrag liste ich diese neuen Souvenirs auf, erzähle euch, in welchen Zeiträumen ihr sie euch „verdienen“ könnt und was ihr tun müsst, um das jeweilige Souvenir zu bekommen. Schaut doch mal rein!

Am 12. Dezember veröffentlichte das HQ einen Blogbeitrag, in dem alle für 2024 schon bestätigten Souvenirs aufgelistet sind. Insgesamt sind in dieser Liste die folgenden zwölf Souvenirs enthalten, die ich euch im Folgenden genauer vorstellen werde. Das jeweilige Datum der Souvenirs, die nur an einem einzigen Tag erspielt werden können, habe ich euch rot eingefärbt.

  • Vom 1. bis zum 8. Januar könnt Ihr euch das Souvenir “Grüße 2024” verdienen. Dazu muss erfahrungsgemäß in diesem Zeitraum nur ein Geocache oder eine Adventure Lab® Location geloggt oder ein Event besucht werden.
  • Ebenfalls ab dem 1. Januar könnt Ihr euch das “Verstecker-Souvenir” erarbeiten. Dazu müsst ihr (wie der Souvenir-Name schon andeutet) einen Geocache verstecken und das entsprechende Listing veröffentlicht bekommen. Diese Souvenir-Aktion läuft das ganze Jahr 2024. Ihr habt also Zeit bis einschließlich 31. Dezember 2024.
  • Nur am 29. Februar kann das Souvenir “Schalttag 2024” erreicht werden. Wahrscheinlich muss dafür ein Geocache oder eine Adventure Lab® Location geloggt oder ein Event besucht werden.
  • Vom 1. März bis zum 31. Mai kann auch in 2024 wieder das Souvenir “Cache In Trash Out®, Frühling” durch den Besuch eines CITO-Events erspielt werden.
  • Vom 2. bis zum 4. Mai besteht dann die Möglichkeit, das Souvenir “Blue Switch Day” zu erhalten. Bisher musste dafür ein Geocache oder eine Adventure Lab® Location geloggt oder ein Event besucht werden.
  • Vom 19. bis zum 21. Juni gibt es auch in 2024 wieder das Souvenir “Juni-Sonnenwende”. Informationen, wie viele und welche Funde zu seinem Erhalt nötig sind, habe ich derzeit noch keine.
  • Nur am 17. August kann das Souvenir “Internationaler Geocaching-Tag” erspielt werden. In der Vergangenheit musste dafür ein Geocache oder eine Adventure Lab® Location geloggt oder ein Event besucht werden.
  • Vom 1. September bis 30. November kann auch in 2024 wieder das Souvenir  “Cache In Trash Out®, Herbst” durch den Besuch eines CITO-Events erreicht werden.
  • Am 1. Oktober wird es etwas Neues geben: An diesem Datum kann das Souvenir “Welttag der Postkarte” erspielt werden. Details hierzu sind mir noch keine bekannt!
  • Vom 12. bis zum 13. Oktober kann das Souvenir “Internationaler EarthCache-Tag” durch das Loggen eines Earthcaches erspielt werden.
  • Vom 20. bis zum 22. Dezember gibt es auch in 2024 wieder das Souvenir “Dezember-Sonnenwende”. Die Anzahl der Funde, die im Zeitraum erreicht werden muss, ist mir ebenfalls nicht bekannt. In diesem Jahr sind 12 Funde zum Erhalten des Souvenirs nötig, gleich ob Geocache oder eine Adventure Lab® Location.
  • In der letzten Woche des Jahres, also vom 24. bis 31. Dezember, kann das Souvenir “Auf Wiedersehen 2024” erreicht werden.  In der Vergangenheit musste dafür ein Geocache oder eine Adventure Lab® Location geloggt oder ein Event besucht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass das HQ kurz vor den jeweiligen Souvenirs in seinem Blog darauf hinweisen und auch die Details zu den jeweiligen Souvenirs bekannt geben wird.

Üblicherweise gibt es eine größere Souvenir-Aktion über mehrere Monate im Sommer. Ob das auch in 2024 der Fall sein wird, wurde bisher jedoch noch nicht vom HQ bekannt gegeben.

Wie in den letzten beiden Jahren habe ich alle diese Termine in einer sogenannten .ics-Datei zusammengefasst und stelle sie euch zum kostenlosen Download zur Verfügung. Diese Kalenderdatei mit allen Souvenir-Terminen könnt ihr in euren digitalen Terminkalender importieren.

Souvenir-Termine herunterladen

Falls noch etwas fehlt oder ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen!

** ** ** ** ** **

Wie hat euch diese kurze Information gefallen? Interessiert Ihr euch für Souvenirs? Hattet ihr den Blogbeitrag des HQs mit den Terminen schon gelesen? Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare unter diesem Beitrag!

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert