Mystery-Wizard: Meine Vortragsfolien 2022

Auch in diesem Jahr hatte ich bereits die Gelegenheit meinen Workshop zur Installation und Nutzung des Mystery-Wizard auf einer Geocaching-Großveranstaltung halten zu dürfen.

Natürlich habe ich für diesen Zweck meinen Schulungsfoliensatz auf den aktuellen Stand gebracht und unter den Teilnehmern verteilt. Falls Ihr keine Gelegenheit hattet meinen Workshop zu besuchen, so findet Ihr in diesem Beitrag den vollständigen Foliensatz zum Anschauen und Herunterladen.

Am vorletzten Wochenende fand in der Nähe von Trebur an einem Baggersee das Megaevent “Event am See 2022” statt. Im Vorfeld der Veranstaltung hat mich Christian Gallus, der Owner des Megaevents und Herausgeber des Geocaching-Magazins, gefragt, ob ich nicht Lust hätte wieder zwei Workshops zum Thema Mystery-Wizard zu halten. Gerne sagte ich zu.

Die beiden Workshops waren mit 2x 20 Plätzen schon recht schnell nach der Veröffentlichung ausverkauft. Für eine solch kleine Menge an Teilnehmern war der große Bildschirm, der mir von der Megaevent-Orga zur Verfügung gestellt wurde, absolut ausreichend.

Problematischer war da schon die Geräuschkulisse: Hinter den Bänken befand sich ein Labcache und schräg gegenüber war die Tauschbörse für die Travelbugs. Ich hatte während meines Vortrags Mühe mit meiner Stimme dagegen anzukommen. Ich hoffe auch die letzte Reihe konnte meinen Ausführungen folgen. Falls ich an dieser Stelle noch einmal einen Workshop halten sollte, wäre ein Mikrofon auf jeden Fall angebracht!

Bei meinem zweiten Vortrag habe ich dann noch prominenten Besuch bekommen: Der Signal samt seinem Helfer haben bei mir vorbeigeschaut.  Es hat etwas gedauert, bis ich das hinter meinem Rücken mitbekommen habe …

Doch nun zu den Vortragsfolien!

** ** ** ** **

Bitte habt etwas Geduld bei dem Aufbau der Anzeige. Das pdf-Dokument hat mittlerweile eine Größe von knapp vier Megabyte. Falls die Folien nicht angezeigt werden sollten, so könnt Ihr die Seite neu laden oder einfach über den Download-Knopf die Folien auf Euren Computer herunterladen.

** ** ** ** **

Hier nun die Folien zum Anschauen. Mit dem Knopf "View Fullscreen" kannst Du die Anzeige in den Vollbild-Modus umschalten. In der Kopfzeile ist rechts ein Knopf (Symbol Dokument mit Pfeil nach unten), mit dem Du die Folien auf Deinen Rechner herunter laden kannst.

 

Mystery-Wizard-2022.pdf

×

 

** ** ** ** **

Generell machen mir solche Workshops Spaß. Falls Ihr eine Geocaching-Großveranstaltung plant und Ihr noch Workshops oder Vorträge benötigt, dann kontaktiert mich doch bitte. Alle Details zu den Vorträgen, die ich bisher gehalten habe und denen, die noch geplant sind, findet Ihr auf der Seite “Geocaching Workshops und Vorträge“.

** ** ** ** **

Habt Ihr meinen Workshop beim Event am See 2022 besucht? Wie hat er Euch inhaltlich gefallen? Gibt es etwas, was ich noch verbessern könnte? Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare unter diesem Artikel!

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert