Okt 162014
 

Als ich dieses Interview über mein Online-Formular geschickt bekommen habe, schaute ich gleich mal bei Wikipedia nach, wo genau der Schwarzwälder Hochwald ist. Und ja, für mich überraschend, gehört der doch tatsächlich noch zum Saarland. Heute stelle ich Euch den Geocacher “Baumpfleger SmokyEye” vor – mit nun fast 1000 gefundenen Dosen sollte er doch was zu erzählen haben – leider sind seine Antworten etwas knapp ausgefallen…

Der Geocacher "Baumpfleger SmokyEye", den ich hier im Interview hatte...

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen seines Interviews!

Baumpfleger SmokyEye, wie lange bist Du schon Geocacher?

Angemeldet bei Geocaching sind wir seit dem 23.05.2011.
Richtig angefangen haben wir aber erst 2013 :)

Wie bist Du zum Geocaching gekommen?

Das ist ganz witzig….
Der Umwelt Campus Birkenfeld hat sich mit dem Thema Geocaching beschäftigt in Form von GPS Koordination.
Da meine bessere hälfte dort studiert hat und das sehr lustig war, wurde ich quasi angesteckt :)

Wie viele Caches hast Du bisher gefunden?

Momentan sind wir bei 846 Geocaches.

Was ist Deine Homezone?

Unsere Homezone ist der Schwarzwälder Hochwald. Also alles um Wadern herum :)

Welches ist Dein aktueller Lieblingscache? Warum ist er es?

Trier von Oben (GC2NH56) – Allein wegen der Aussicht, lohnt es sich dort hin zu fahren.

Welches ist der Cache, der Dir bisher am wenigsten gefallen hat und warum?

Das ist immer Ansichtssache und da ich keinen Owner beleidigen möchte, beende ich hier die Antwort auf diese Frage :)

Welches war Dein verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?

Beim Nachtcache ist uns am Grab der Hebzibah ein Schäferhund mehrmals begegnet…..

Das mag ich am Geocachen:

Natur erleben, in Bewegung sein und interessante Orte entdecken.

Das mag ich am Geocachen weniger:

Das darf in meiner Cacherausrüstung nicht fehlen:

Erste Hilfe Material, Trinken, Essen , Taschenmesser, Fernglas, Taschenlampe ….

Hast Du einen eigene Webseite oder bist Du in den sozialen Medien unterwegs um über Dein Geocaching zu berichten?

Soziale Medien wie Facebook

Hast Du einen Linktipp für uns? Eine Geocaching-Webseite, die man kennen sollte?

Leider nicht

Wieviele Geocoins besitzt Du und welches ist deine Lieblingscoin?

1 Coin

GPS-Gerät oder Smartphone?

Beides :)

Tradi oder Mystery?

Tradi

Travelbugs – mitnehmen oder liegen lassen?

Nur mitnehmen wenn ich etwas zum tauschen dabei habe.

Wie wichtig sind Dir Meilensteine und weißt Du schon, welchen Cache Du an deinem nächsten machen willst?

Relativ egal. Die nächsten Caches werden spontan entschieden :)

Dein Tipp für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?

Nicht nach 5 Minuten verzweifeln, wenn man mal nichts findet.

* * *

Allgemeine Informationen und eine Übersicht über alle bisher geführten Interviews findet Ihr auf der Seite der Interview-Serie. Dort könnt Ihr auch nachlesen, was zu tun ist, falls auch Ihr Euch als Cacher des Saarlandes vorstellen möchtet!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »