Jul 152013
 

Als mir Markus von den 2cachefinder erzählte, er möchte in seinem Blog eine Geocoin für einen guten Zweck versteigern, war für mich sofort klar, dass ich diese Aktion unterstützen will!

Darkest Dreams.JPG

Der Erlös dieser Aktion wird vollständig dem Tierheim Landshut zu Gute kommen. Die Coin selbst ist was Besonderes – es handelt sich um eine Darkest Dreams Coin, von der insgesamt nur 30 Stück hergestellt wurden. Die Coin wurde von still-hide entworfen und für diese Aktion zur Verfügung gestellt…

Natürlich will ich nicht nur für diese Aktion werben, sondern Euch auch noch ein paar Hintergrundinfos über die Entstehung dieser Coin liefern – dazu habe ich mich etwas mit Heiko (still-hide) unterhalten.

Über diese Coin hat er mir Folgendes erzählt:

Darkest Dreams – Unsere dunkelsten Träume werden wahr. Wir sind leidenschaftliche Nachtcacher und soweit es uns möglich ist, stürzen wir uns sofort auf jeden neuen Nachtcache in unserer Gegend. Je geheimnisvoller, desto besser. Nachtcaches haben ihren ganz besonderen Reiz und Charme, kaum ein anderer Cachetyp bietet mehr Ideenvielfalt und Einfallsreichtum als ein Nachtcache. Zudem baut sich eine tolle bisweilen gar geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre dabei auf.

Angefangen hat Alles mit den berüchtigten “Night Missions” in unserer bayerischen Umgebung. Von Mission Mike über Mission Delta bis zu Mission November waren wir uneingeschränkt begeistert von diesen tollen Caches. Wer hinter diesen tollen Missionen steckt, weiss ein Jeder, der diese Abenteuer gemacht hat. Manch Andere kennen ihn auch noch in seiner Funktion als deutschen Reviewer für Geocaches auf http://www.geocaching.com. Aber bei uns ist er hauptsächlich als Team Guzbach bekannt. Wie oft hörte man den Ausspruch ” Ein typischer Guzbach…”. Dieses Team, oder nennen wir ihn einfach mal dieser “Guzbach”,  erstellte dann auch die Web Seite http://www.nightcaching.org. Selbst ein eigenes Nightcaching – Logo ziert die Seite und natürlich ist es auch in den Listings seiner Nachtcaches zu finden. Leider ist diese Seite nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und auch “Guzbach” ist nur noch selten unterwegs. Die Zeiten ändern sich eben. Zu Ehren dieses Cachers und als Huldigung und als Dank für seine tollen Nachtcaches, aber natürlich auch weil wir Nachtcachen einfach lieben, haben wir eine Geocoin produzieren lassen. Nach fast über einem Jahr Planung und Arbeit an der Coin freuen wir uns Euch die “Darkest Dreams” Geocoin vorstellen zu dürfen.

Erhältlich demnächst bei http://www.geocoinshop.de. Vielen Dank hiermit nochmal an den Shop für die Unterstützung, die Geduld und natürlich für die Herstellung sowie vielen Dank für die Genehmigung das Logo von http://www.nightcaching.org verwenden zu dürfen für diese Coin.

Auch die folgenden beiden Bilder der Coin hat er mir freundlicherweise für meinen Artikel zur Verfügung gestellt.

DD2013_7.JPG DD2013_7_R.JPG

Dann hatte ich Heiko noch gefragt, wie er auf die Idee gekommen ist, eine Coin für einen guten Zweck zu versteigern:

In letzter Zeit liefen auf diversen Blogs Geocoin – Versteigerungsaktionen für einen guten Zweck, die Idee und der Zweck, welcher dahinter steckt, hat mich sehr beeindruckt und ich wollte so auch einen kleinen Teil dazu beitragen, so z.B. gab es schon eine von mir gesponserte Coin bei der Blogseite der S.S.o.C.A. zu ersteigern, dessen Betrag als Hilfe für jemanden in Not Geratenen genutzt werden konnte.

… und wie er auf die Idee mit dem Tierheim gekommen ist:

Es gibt unzählige gemeinnützige Projekte bzw. Vereine, welche man unterstützen kann und möchte, da unser Herz sehr an Tieren hängt,  lag der Gedanke nah fürs Erste eine kleine Spende dem Tierheim Landshut zugute kommen zu lassen. Selbst ein kleiner Betrag wird als Spende sicher gerne willkommen sein.

Nun aber noch das Wichtigste – wie ihr an der Versteigerung teilnehmen könnt: Geht einfach in den Blogbeitrag von Markus, dort findet ihr die Mailadresse “Coin-Verlosung@web.de“. Sendet an diese Adresse eine Mail mit der Summe, die ihr gerne für das Tierheim investieren möchtet. Seid ihr am 28.07.13 (20.00 Uhr) der Meistbietende, so gehört diese seltene Coin Euch und Ihr habt das Tierheim unterstützt!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

  Eine Antwort zu “Diese Coin wird für einen guten Zweck versteigert!”

  1.  

    danke für deine mithilfe.

    es ist auch eine schöne idee mit dem interview.

    klasse….gefällt mir sehr.

    danke

    glg markus

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »