Jul 022011
 

In der Nähe von Homburg bei Sanddorf befindet sich ein schöner Wandermulti von Schippedame. Diese Cacherin ist reginoal schon bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Caches.

Bei ihrem Cache “Ruinen im Wald” ist eine kleine Wanderung rund um den Karlsberg von ca. 8km Länge zu absolvieren.


Unterwegs kommt man immer wieder an Ruinen aus der Zeit von Herzog Karl II August von Pfalz-Zweibrücken vorbei.

Die Wanderung führt komplett durch den Wald überwiegend über breite Forstwege. Unterwegs sind 12 Ablesestationen zu absolvieren die zwar nicht immer eindeutig sind, jedoch stellt das kein Problem beim Finden des Finals später da.


Unterwegs kann man noch einen Bonus einsammeln. Dazu ist aber unbedingt das Bonus-Listing mitzunehmen. Ohne dieses hat man keine Chance…

Auf der Wanderung kann man am Anfang noch die erste Station von dem Multi Karlsberg mitnehmen. Das Final kann dann ganz zum Schluss der Wanderung gesucht werden.

Mit etwas Vorbereitung kann dann auch noch ein weiterer Multi mitgenommen werden. Dazu sollte man jedoch vor der Wanderung die erste Station von Karlslust gesucht werden. Die restlichen Stationen können dann unterwegs absolviert werden. Wir hier die erste Station nicht vor der Wanderung gemacht, so muss ein Umweg in Kauf genommen werden.

Hier noch ein paar Bilder von der Wanderung.




Mehr gibts wie immer in meinem Webalbum!

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »