Mai 172011
 
Wenn man Geocaching mit Sightseeing verbiniden will, so ist ein lohnendes Objekt sicher die Zitadelle von Montmedy. Dort befindet sich ein kleiner Multicache, der rund um die Zitadelle führt:
GCYQFQ Citadelle de Montmedy (Multi-cache) in Lorraine, France created by fred54


Die Zitadelle selbst drohnt auf einem kleinen Hügel – der Zugang zur Zitadelle ist bis auf die Festungsmauern kostenlos. Für den Cache ist der Zugang auf die Mauern nicht nötig.

In der Zitadelle befindet sich ein kleines Dörfchen – die Häuser sind heute noch bewohnt.

Es lohnt sich auch einmal in der Zitadelle entlang der Mauer zu laufen. An einigen Stellen kann man noch in die alten Munitionskavernen hinabsteigen. Hier empfielt es sich eine Taschenlampe mitzunehmen.

Hier noch ein paar Impressionen der Zitadelle:

 Der Eingang mit Hängebrücke

 Die Hängebrücke von Innen

 Die Kommandantur

 Abstieg in die Kavernen

 Der Paradeplatz

 Blick auf den Festungsgraben

Wie immer gibts mehr Fotos in meinem Webalbum.

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)

Translate »