Gewinnspiel der Trierer Tageszeitung mit Geocaching

Dass die Presse gerne die Seiten etwas mit Geocaching füllt ist ja schon länger bekannt.

Neu war mir jedoch, dass Zeitungen nun auch eigene Caches auslegen und dann das finden noch belohnen:
Volksfreund-Geocaching-Schatz: Die Koordinaten auf einen Blick – volksfreund.de

Leider ist er nicht in den offiziellen Portalen gelistet – hier gäbe es sicherlich bei GC.com auch Probleme mit den Guidelines – zum einen wegen dem „kommerziellen“ Veranstalter und zum anderen mit der zeitlichen Befristung…

Um was gehts? Nun es sind 3 Punkte anzulaufen und dort jeweils Informationen einzusammeln. Danach kann wie bei jedem Multi die Koordinaten der Finalbox berechnet werden. Zum Beantworten der Fragen gibt es auch ein pdf mit weiteren Erklärungen.

In der Finalbox findet man wohl die Telefonnummer der Gewinnhotline – der Hauptpreis ist ein GPS-Gerät von Garmin GPSMAP 62s.

Unterstützt wurde die Zeitung beim legen dieses „Multis“ von Steffen Nork, dem Betreiber der Jugendherberge in Bollendorf und in GC.com unterwegs als Bandrobbe. Er richtet dort auch Geocaching Seminare für Familien aus.

Übrigens bin ich über ein solches Seminar 2008 zum Geocaching gekommen!

Die Zeitung selbst hat in ihrem Online-Auftritt sogar eine eigene Rubrik fürs Geocaching.

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.