Noch zwei Tage bis zu unserem Event!

Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für unser Event auf Hochtouren – fast 100 Leute haben sich angemeldet:

GC2N3JK T5-Workshop 2.0 (Event Cache) in Saarland, Germany created by T5-Team Saar & friends


Angefangen hat das ganze im vorletzen Jahr mit einer Idee von mir, mal ein paar Geocachern das Abseilen zu zeigen…

Das Ganze kam so gut an, dass ich mit ein paar Freunden im letzen Jahr einen Mini-Event daraus gemacht hatte:

GC274RW Mini-T5-Workshop (Event Cache) in Saarland, Germany created by SaarFuchs & 2cachefinder

Insgesamt waren damals fast 30 Leute angemeldet gewesen und bei GC-Vote wurde das ganze mit einer glatten 5.0 bewertet.

In diesem Jahr haben wir im selben Helferteam noch etwas mehr auf die Beine stellen können:

  • 1x Einführungsstation in die Abseiltechnik
  • 5x Abseilstrecke am Fels
  • 4x Baumklettern – einmal davon mit Bandschlingen
  • 1x BigShot-Schießen – oder wie bringe ich die Pilotschnur auf den Baum

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und das es allen genausoviel Spaß mach wie im letzten Jahr!


Hier noch ein paar Bilder der Location.

Saarfuchs

Jörg (Saarfuchs) betreibt Geocaching seit 2008. Sein besonderes Interesse galt zunächst Mysteries, dann den T5-Caches und mittlerweile den Lostplaces. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Fotografieren, Bergwanderungen und Hochtouren. Er geht weltweit auf Dosen-Suche und berichtet in seinem Blog regelmäßig mit vielen Fotos über sein “Geocaching” und damit verwandte Themen.

3 Kommentare:

  1. wir freuen uns auch riesig drauf….hoffe das wetter spielt mit

  2. Sorry nochmals, daß es bei mir leider morgen nichts wurde, hätte wirklich gerne geholfen, aber mein Terminkalender und das EH-Event hier in Konz liessen es einfach nicht zu! Hoffe, daß Ihr viel Spaß habt, alles wunderbar klappt und wünsche Euch bestes Wetter und viel Erfolg!

    PS: Die Location sieht aber auch klasse aus, gute Auswahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert